Die Heroes

Zur Sendung

Vom roten Teppich geht’s direkt weiter zum TELE 5 Kreuzverhör – denn wenn zwei die Verbalohrfeige erfunden haben, dann bitte Pit und Maaike. Und weil Lästern in großer Runde einfach mehr Spaß macht, laden sich beide regelmäßig Prominente der ersten Holzklasse ein. Freut euch auf Stars wie Michelle Hunziker, Reiner Calmund und Roberto Blanco. Bei der geballten Sabbel-Kompetenz wird so manches Fässchen wieder aufgemacht.

Die Gastgeber

Pit

Pit kennt nur einen Gott. Sich selbst.
Trotz schlechter Witze und fehlendem Talent findet er sich leider geil. Mit seiner Co-Moderatorin teilt er eine, sagen wir flammende Vergangenheit. Denn wie in den schmuddeligen Umkleiden des Showbuzz üblich, konnten beide nicht lange von sich lassen – und das für ganze 8 Jahre! Jackpot für Pit, so konnte er sich endlich zur F-Prominenz hochschlafen. Und jetzt wartet schon sein nächstes Projekt, dass ihn in den Entertainment-Olymp bringen soll: seine eigene Musiksendung „Pits Hits“!

Maaike

Maaike mit Doppel-A ist Pits Co-Moderatorin und hat ihre besten Jahre schon hinter sich. Ihr Name und Akzent lassen holländische Wurzeln vermuten. Stimmt aber nicht. Denn Maaike kommt aus Bochum und heißt eigentlich „Claudia“. Klingt komisch, ist aber so.
Backstage – wo denn auch sonst – haben sich Maaike und Pit vor Jahren kennen gelernt, als Maaike noch ein großer Star war und er nur der kleine Praktikant. Was beide alles im Schatten des Scheinwerferlichts getrieben haben, ist nach wie vor ein Geheimnis. Sicher ist, dass Maaike sich nie ganz von der Trennung erholt hat.

Die Gäste

Michelle Hunziker

Die schöne Italienerin will nach dem Ende von „Wetten, dass…?“ wieder in der Showbranche Fuß fassen. Doch durch die lange Glamour-Abstinenz ist Michelle trotz perfektem Blond und Minirock nicht mehr ganz auf Gossip-Höhe und kann den schrägen Gesprächen ihrer VIP-Kollegen nicht immer ganz folgen. Das kompensiert sie aber mit ihrem permanent perfekten Lächeln und wenn sie gar nicht mehr weiter weiß, zitiert sie auch gerne ihren ehemaligen Mentor Thommy aka Thomas Gottschalk.

Reiner Calmund

Reiner ist bei w-e-i-t-e-m der engagierteste Talk-Gast von „Hereos“. Da kann er vor lauter Engagement auch schon mal vergessen, dass er jede Woche in der gleichen Show sitzt. Ernst genommen zu werden fällt ihm genauso schwer, wie nicht über Fussball zu sprechen – seine einzig wirkliche Passion. Und die bringt Pit immer wieder so richtig auf die Palme!

Roberto Blanco

Roberto ist blanco und hat trotzdem viel zu erzählen. Weil Michelle neben ihm sitz, hält der verzweifelte Ex-Ex-Star die Talk-Show für einen Testdurchlauf von „Wetten, dass…?“ – schön wär’s. „Ist ja alles nur Probe“, denkt er sich und beschäftigt sich nur mit der Frage, ob Licht und Kameraeinstellung ihn auch von seiner besten Seite einfangen.