Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Home

Dexter

Leidenschaftlicher Forensiker und Serienkiller

Der Wahnsinn geht weiter! TELE 5 zeigt die neue Staffel „Dexter“ als Free-TV-Premiere immer Freitagabend in Doppelfolge und anschließend auch online!


Dexter Morgan, das sind Dr. Jeckyll und Mr. Hyde in der Person eines unauffälligen Blutspuren-Forensikers. Von Kindesbeinen an, beherrschen unbezähmbare Mordgelüste das Leben von Dexter. Damals musste er mit ansehen, wie seine Mutter grausam ermordet wurde. Heute lebt er seine tiefste Leidenschaft aus: Menschen zu töten.
Derzeit nicht im Programm von TELE 5

Die Serie

Tagsüber klärt Dexter Verbrechen für die Polizei auf, nachts geht die Jagd heimlich und blutig weiter.

Ungeschoren davongekommene Mörder spürt er akribisch auf und tötet sie. Ganz nach dem Kodex, den ihm sein Adoptivvater gelehrt hat. Ausgezeichnet mit zwei Golden Globes für Michael C. Hall (Kategorie: Beste Leistung für einen Schauspieler in einer Fernsehserie) und für Julia Stiles (Kategorie: Beste Leistung für eine Schauspielerin in einer TV-Serien-Nebenrolle) erhielt der Serien-Hit auch acht Golden Globe Nominierungen sowie vier Emmy Awards und 21 Emmy Award Nominierungen. Übrigens: Im richtigen Leben heirateten Michael C. Hall und Jennifer Carpenter, Dexters Adoptivschwester der Serie, nachdem sie sich bei den Dreharbeiten kennengelernt hatten. Die Ehe hielt zwei Jahre (2008-2010).