Home

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen zu unserem Programm oder zum Empfang? Gerne beantworten wir auch individuelle Anfragen unter Kontakt. Die häufigsten Fragen zu TELE 5 haben wir in unseren FAQ´s bereitgestellt.

Programmwunsch

Frage: Kann ich einen Programmwunsch äußern oder einen Themenvorschlag machen?

Antwort: Natürlich! Wir nehmen gerne Wünsche & Themen auf und bereiten diese für die entsprechenden Redaktionen auf. Ob ein Programmwunsch dann gesendet oder ein Vorschlag aufgegriffen wird, können wir jedoch nicht versprechen. Das hängt unter anderem davon ab, ob ein passender Programmplatz verfügbar ist oder ob die notwendige Sendelizenz vorhanden ist. Du erreichst uns über die Hotline 089 64 95 68-268 oder über unser Kontaktformular.

DVD´s

Frage: Kann ich über TELE 5 Sendungen oder DVDs von Filmen oder Serien beziehen?

Antwort: Als Fernsehsender besitzt TELE 5 lediglich Ausstrahlungsrechte, nicht aber Lizenzen für die Vervielfältigung und den Vertrieb von Sendungen oder DVDs. Ohne dieses vollständige Copyright ist es uns rechtlich leider nicht gestattet, Kaufvideos anzubieten.

Autogramme

Frage: Wie bekomme ich ein Autogramm eines Moderators oder einer Moderatorin?

Antwort: Schicke uns einfach deinen Autogrammwunsch zusammen mit einem ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag an:

TELE 5 Zuschauerredaktion
Autogrammwunsch
Postfach 830910
81709 München

HD+

Frage: Was ist HD+ ?

Antwort: HD+ ist ein Angebot des Satellitenbetreibers SES ASTRA. Es kann nur von TV-Haushalten genutzt werden, die ihr Programm über den Astra-Satelliten empfangen. Erforderlich ist eine Freischaltung des Angebots, die in den ersten 12 Monaten kostenfrei ist. Danach kostet das HD+-Paket (aktuell 50 Sender) 50,00 Euro im Jahr - Infos dazu unter www.hd-plus.de oder bundesweit im Fachhandel.

Und wie hoch ist der Anteil natives HD bei TELE 5?

Antwort: Ein großer Teil der auf TELE 5 ausgestrahlten Sendungen ist aktuell auf dem Markt noch nicht in HD verfügbar. Der Prozentsatz an Sendungen in nativem HD schwankt somit programmabhängig von Woche zu Woche.

TV-Programm

Frage: Wo erfahre ich, wann eine bestimmte Folge einer Serie gesendet und wiederholt wird oder ob ein bestimmter Film gezeigt und wiederholt wird?

Antwort: Im Navigationspunkt TV-Programm findest du alle Ausstrahlungsdaten nach Sendedatum unterteilt. Zudem kannst du die Suche-Funktion der Seite, oben rechts im Bildschirm, nutzen. Solltest du eine Sendung trotzdem nicht finden, kannst du dich gerne direkt an unsere Zuschauerredaktion wenden. Diese erreichst du über die Hotline 089 64 95 68-268 oder über unser Kontaktformular.

Jobs

Frage: Gibt es freie Stellen bei TELE 5?

Antwort: Informationen dazu sowie etwaige vakante Positionen findest du im Bereich Jobs.