Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

LUCHA UNDERGROUND

Du brauchst es härter? Du liebst es rougher? Du willst es ehrlicher? KANNST DU HABEN – UND ZWAR MEXICAN STYLE!

Die Sensations-Serie von EL REY-Network aus Boyle Heights, Los Angeles/Kalifornien. In Szene gesetzt von Kultregisseur Robert Rodriguez. Es gibt eine starke Fanbase, die auf LUCHA UNDERGROUND wartet. #luchatele5


Was ist LUCHA UNDERGROUND? IM VIDEO ERFAHRT IHR DIE ANTWORT!

Wir haben uns den Webvideo-Produzenten und Wrestling-Experten Jonathan Guthy in den Ring geholt, der sich u.a. auf seinem YouTube-Channel PerkkiXWWE intensiv mit internationalem Wrestling beschäftigt. Und daher natürlich auch mit LUCHA UNDERGROUND.

Who is Who

  • Dario Cueto
  • Melissa Santos
  • Marty Elias
  • Johnny Mundo
  • Sexy Star
  • Prince Puma
  • Konnan
  • Chavo Guerrero Jr.
  • Mil Muertes
  • Catrina
  • Drago
  • Son of Havoc
  • Ivelisse
  • Fenix
  • Cage
  • Pentagon Jr.
  • Blue Demon Jr.
  • Alberto El Patron
  • Jack Evans
  • Danny Trejo

Danny Trejo aka "Machete" ist nicht nur ein guter Freund des LUCHA-UNDERGROUND-Produzenten Robert Rodriguez, sondern ist auch noch einer der größten Fans dieses Spektakels!

Gravitation ist für ihn ein Fremdwort. Jack Evans ist einer der besten High Flyer der Welt, gepaart mit seinen wahnsinnigen Heel-Künsten ist er ein beinahe unschlagbarer Gegner im Lucha Libre.

Bevor Alberto El Patron seinen ersten Kampf bei Lucha Underground bestritt, bat er den Besitzer Dario Cueto um ein wenig Redezeit im Ring. Nachdem "El Jefe" seinem neuen Superstar diesen Gefallen getan hat, kam Alberto am Ende der Show mit seinem AAA World Heavyweight Title daher. Was für ein Start in Lucha Libre.

Stärke, Klasse und Tradition sind die Charakteristika, die sich im Sohn der Blauen Legende vereinen. Seine Qualität und seine Persönlichkeit haben ihn rund um die Welt zu einem Symbol des Lucha Libre gemacht.

Pentagon jr. ist ein Luchador mit perfekter Technik und einem speziellen Kampfstil. Jeder der es wagt ihn anzugreifen, muss sich auf das Schlimmste gefasst machen.

Cage ist ein Powerhouse- Wrestler. Ein agiles Kraftpaket, das trotz seiner Statur beim schnellen Lucha-Style mithalten kann. Er hat einige spektakuläre und harte Aktionen im Gepäck.

Fenix ist ein junger Luchador und steht für die "New School of Lucha Libre". Neu, modern und schnellSeine Aktionen sind ein waghalsiger Mix aus Schrauben, Back- und Frontflips. Einer seiner berühmtesten Moves ist der nach ihm benannte “Salto del Fenix”.

Bekannt für ihre hinterhältige Art und vor allem keiner Konfrontation abgeneigt, betritt Ivelisse den "Tempel", um eines klar zu stellen: Sie ist definitiv die "Baddest Bitch in da House“.

Son of Havoc ist ein sehr brutaler Kämpfer. Er ist in den "Tempel" gekommen, um sich mit den besten Luchadores zu messen. Immer an seiner Seite: Freundin Ivelisse.

Drago ist ein verstorbener Drache, der in Gestalt eines Menschen wiedergeboren wurde. Mit seinen furchterregenden Auftritten und spektakulären Aktionen begeistert er seine Fans im LUCHA UNDERGROUND "Tempel".

Catrina ist Mil Muertes Freundin. Sexy, sadistisch, intrigant. Diese Frau sollte man nicht unterschätzen. Ihr Markenzeichen ist der “Lick of Death”. So ernährt sich Catrina von den geschlagenen Opfern Mil Muertes.

Auch über Mil Muertes ist nicht viel bekannt. Er tritt immer in Begleitung von Catrina auf. Sein Name heißt übersetzt “1000 Tode” – seine Gegner können von ihm also nichts Gutes erwarten.

Chavo Guererro ist Luchador in der dritten Generation und Teil einer der berühmtesten Familien des Lucha Libre. Chavo hat mehrere große Championships gewonnen. Dario Cueto hat ihn in seinen "Tempel" geholt, um gegen die besten Kämpfer der Welt anzutreten.

Der Kubaner Konnan hat in der "AAA" gegen die ganz Großen des mexikanischen Wrestlings und in Amerika vor ausverkauften Hallen gekämpft. Bei LUCHA UNDERGROUND tritt er als Mentor für Prince Puma auf.

Über den Mann hinter der Maske ist nicht viel bekannt. Er kommt aus Boyle Heights – sein Mentor ist Konnan. Sein hoch gestecktes Ziel ist es, Lucha Libre für immer zu verändern.

Sexy Star ist eine der angesehensten weiblichen Luchadores. Ihr Kampfstil ist äußerst hart und spektakulär – selbst die übelsten Luchadores fürchten sie.

In der Wrestling-Szene ist Johnny Mundo ganz gewiss kein Unbekannter. Er hat die Einladung von Dario Cueto angenommen im “Tempel” zu zeigen, dass er der beste Allround-Kämpfer ist. Auch wenn er seinen Mund gerne mal weit aufreißt: Er beherrscht alle Kampf-Techniken.

Er hält das Zepter in der Hand. Marty Elias ist der Haupt-Ringrichter im "Tempel". 20 Jahre Erfahrung, Judging der wichtigsten Wrestling-Matches und die Zusammenarbeit mit den Besten Wrestlern der Welt - kein Wunder, dass er Teil von Lucha Underground ist.

Melissa Santos ist Announcerin bei LUCHA UNDERGROUND. Sie ist außerdem Schauspielerin, Model, Tänzerin, Moderatorin und natürlich Wrestlerin.

Dario Cueto ist der Besitzer und Patron von Lucha Underground. Er wacht über die Luchadores in seinem "Tempel" in Boyle Heights (Los Angeles, Kalifornien (USA). Mit hohen Preisgeldern lockt er die besten Wrestler, Luchadores und MMArtists in den Ring. Seine Vorliebe für brutale und actiongeladene Kämpfe treibt ihn an, die Luchadores immer wieder gegeneinander aufzuhetzen.


Die Kommentatoren

  • Vampiro
  • Matt Striker
  • USA | Deutschland
  • Günther Zapf
  • MIKE RITTER

„Nichts ist so geil wie LUCHA UNDERGROUND,“ sagt Mike Ritter. Und der Mann muss es wissen, schließlich hat er schon für fast alle großen Ligen des Wrestling-Sports gearbeitet. 

HIER GIBT'S NOCH MEHR INFOS ZU DEN DEUTSCHEN KOMMENTATOREN

Dieser Mann moderiert nicht Wrestling, er lebt Wrestling: Günter Zapf. Wohl kaum ein Name ist in Deutschland enger mit diesem Sport verbunden als der des Münchners. 

HIER GIBT'S NOCH MEHR INFOS ZU DEN DEUTSCHEN KOMMENTATOREN

Vampiro und Matt Striker sind die US-Kommentatoren.

Günther Zapf und Mike Ritter sind die deutschen Kommentatoren.

Der Lehrer, der zum Profi-Wrestler wurde. Matt Striker kämpfte auf höchstem Niveau und hat in seiner aktiven Karriere alles gesehen. Perfekte Voraussetzungen, um das Chaos im "Tempel" zu kommentieren.

HIER GIBT'S NOCH MEHR INFOS ZU DEN US-KOMMENTATOREN

 

Vampiro war und ist immer noch einer der größten und respektiertesten Stars im mexikanischen Wrestling. Gemeinsam mit Matt Striker kommentiert er das Kampfgeschehen im “Tempel”.

HIER GIBT'S NOCH MEHR INFOS ZU DEN US-KOMMENTATOREN


Die besten Bilder!

Die wohl heißeste Wrestling-Show der Welt. Das ist LUCHA Underground bei TELE 5. Die TV-Serie wird von keinem geringeren als Kultregisseur Robert Rodriguez in Szene gesetzt, der mit Filmen wie „From Dusk Till Dawn“ oder „Sin City“ große Erfolge feierte.

„Lucha Underground“ wird in Boyle Heights, einem Stadtviertel von Los Angeles im sogenannten „Temple“ vor Live-Publikum gedreht. Die Kämpfe werden im Lucha-Libre Stil ausgetragen und zeichnen sich durch actionreiche Stunts und die bunten LUCHA-Masken aus. Rund um die Matches werden bei LUCHA Undergorund auch Einblicke in das Leben der Luchadores gegeben.