Zurück zur Adventsstaffel

SchleFaZ: Mister Dynamit

SchleFaZ: Mister Dynamit ist ein Meisterstück guter schlechter Unterhaltung. Der Film entstand seinerzeit sogar mit Unterstützung des BND! Der Film wurde im Zuge der SchleFaZ Adventsstaffel am 22. Dezember 2017 auf TELE 5 gezeigt. 


Die Geschichte des geheimsten SchleFaZ der Welt!

Mister Dynamit und der BND

Bei der Vorpremiere a. 11. Dezember 2017 von SchleFaZ: Mister Dynamit im Militärhistorisches Museum der Bundeswehr in Dresden war Oliver Kalkofe im Gespräch mit Dr. Bodo Hechelhammer (Chefhistoriker des BND / Bundesnachrichtendienst) und Jan Kindler (Wissenschaftlicher Oberrat / Militärhistorisches Museum der Bundeswehr).

 


Die Carpet Roll Challenge

Im „SchleFaZ: Mister Dynamit“ hat der Oberschurke die Angewohnheit, immer mal wieder eine Flasche Grappa auf ex zu trinken und sich dann in einen Teppich einzurollen. Welch eine wundervoll unsinnige Tat! Deswegen haben wir zum Film unsere eigene CARPET ROLL CHALLENGE gestartet! #CRC #TELE5 #SchleFaZ

So geht's:

1. Du stellst dich hin, sagst wofür oder wogegen du dich einrollst (also als Protest oder als Würdigung)

2. Du nominierst zwei weitere Kandidaten

3. Dann trinkst du ein Getränk nach Wahl auf ex,

4. Ziehst dir die Jacke aus

5. ...und rollst dich in einen Teppich ein

6. Lade den Clip nun bei Facebook oder Twitter hoch und verwende die Hashtags #CRC #TELE5 #SchleFaZ

Olli & Peter machen's vor

...und wir machen's nach


Hier seht ihr die Originalrolle