Zurück zur SchleFaZ Übersicht!

SchleFaZ - Staffel 1

Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Oliver Kalkofe und Peter Rütten gehen gegen schlechten Filmgeschmack ebenso wie gegen schlechte Schauspielleistungen vor. Wer es zu SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten - schafft, hat definitiv alles ... sagen wir mal einiges dazu beigetragen. Dabei sezieren Oli und Peter vor und nach dem Film die besten Szenen. Und auch während der Filme liefern die Filmkunstkritiker die nötige Portion Unterhaltung.


SchleFaZ: Supershark

An der kalifornischen Küste treibt ein Riesenhai sein Unwesen. Marine-Biologin Kat reist an, um dem Ungetüm Einhalt zu gebieten. Doch ein finsterer Ölmagnat durchkreuzt ihre Pläne und der Hai mutiert unterdessen zu einem echten Super-Ungeheuer.

Um diesen Biestern her zu werden empfehlen wir einen "Shark Shooter Schluckspecht"!

SchleFaZ: Knochenbrecher im Wilden Westen

In ihrem heutigen Streifzug durchs Spaghetti-Western-Kino zeigen Oliver Kalkofe und Peter Rütten in ihrer Spielfilm-Reihe 'Die schlechtesten Filme aller Zeiten', wie ein Chinese im Wilden Westen rassistische Cowboys vermöbelt - ganz nach dem Motto: "Vorsicht, gleich tropft der Rassenhass aus den Nasenlöchern!"

Während des Trash-Konsums empfehlen wir den Cocktail "Chinese Mouthkick!".

SchleFaZ: Der Thron des Feuers

Held Siegfried hat einen Erzfeind: Morak will den "Thron des Feuers" erobern. Außerdem plant er die schöne Prinzessin Valkari zu heiraten. Siegfried macht sich auf, Morak zu bekämpfen.

Dazu empfehlen wir einen frischen "Onan, der hotel Bar Barbar".

SchleFaZ: Piranhas II - Die Rache der Killerfische

Juwelendieb Paul will seine Beute im See parken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch einige seiner Komplizen wollen den Schatz schon vor der Zeit heben. Paul aber hat vorgesorgt und das Wasser mit hungrigen Piranhas versetzt.

Dazu passt ein bissiger "Cai-Pirinha".

SchleFaZ: Cherry 2000

Oliver Kalkofe und Peter Rütten verraten uns dieses Mal alles über 'Cherry 2000': Wie geschädigt das Sexualleben von Robotern ist und was Melanie Griffith damit zu tun hat. Inhalt des Films: Im Jahr 2017 lebt Sam glücklich mit der Androidin Cherry zusammen. Doch beim Sex erleidet die Roboterbraut Totalschaden. Auf der Suche nach Ersatz reist Sam in die "Zone 7", die von Gesetzlosen beherrscht wird.

Was passt hierzu besser als ein "Cherry Cherry Lady"?

SchleFaZ: Hasse deinen Nächsten

Dieses Mal analysieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten in ihrer Spielfilm-Reihe einen Italo-Western, bei dem ein junger Heißsporn seinen Bruder rächen will und Horst Frank den Parade-Bösewicht gibt. Inhalt des Films: Ken will den gewaltsamen Tod seines Bruders rächen. Dabei gerät er mit dem Großgrundbesitzer Chris aneinander, der auf eine Goldmine scharf ist und auch vor Mord nicht zurückschreckt.

Dazu ein warmer "Shot in the Pants" - ganz bestimmt weich im Abgang.

SchleFaZ: Battlefield Earth

Die Filmkunst-Kritiker Oliver Kalkofe und Peter Rütten folgen in ,Die schlechtesten Filme aller Zeiten' John Travolta als ungewollt komischem Außerirdischen mit Rasta-Haaren auf einem irrsinnigen Sci-Fi-Trip. "Ich finde diese Nasenhaar-Zöpfe ziemlich cool und die Zotteln am Kopp sehen aus wie Chewbacca am Hintern oder Bill Kaulitz unter den Achseln", so Kalkofe.

Dazu passt: Hopfen + Malz + Hefe + Wasser = Bier!

SchleFaZ: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall

Kalkofe und Rütten, cineastisches Duett in trashiger Mission, folgt dieses Mal dem Kult-Helden Perry Rhodan auf seinem ersten und einzigen Kino-Trip. Warum die Fans der Romanheftreihe wenig Gefallen an der italienisch-deutschen Koproduktion fanden, sezieren die beiden Filmkunst-Kritiker mit gewohntem Biss und außerirdischem Wortwitz.

Zu Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall empfehlen wir einen "Perry Rhodan Perioden Plum Punch"!

SchleFaZ: Orcs!

Die durch (fast) nichts zu erschütternden Filmliebhaber Oliver Kalkofe und Peter Rütten nehmen dieses Mal ein erfrischend drastisches Fantasyepos unter die Lupe. Mit diesen ultrafiesen Super-Orcs ist wirklich nicht zu spaßen, aber genau das werden unsere beiden Präsentatoren natürlich tun.

Ein "Bloody Mordor" hilft bei jedem Orc-Angriff.

SchleFaZ: Frogs - Killer aus dem Sumpf

Frosch-Schenkel-Klopfer zum Welttierschutztag 2013, süffisant serviert von den Chef-Gourmets hoher Filmkunst: Kalkofe und Rütten verraten das Erfolgsrezept des Öko-Schockers "Frogs", analysieren die fürchterlichsten Todes-Szenen und erstellen Täterprofile von den schleimig fiesen Tropentieren und anderen killenden Kriechviechern.

Dazu passt ein herrliche schleimiger "Everglades Surprise".

SchleFaZ: Sumuru - Die Tochter des Satans

Die Kino-Gourmets veredeln mit Kommentaren und Insider-Infos den Agenten-Quark ,Sumuru - Die Tochter des Satans', in dem ,Jerry Cotton' George Nader und Klaus Kinski mitmischen. Als Superschurkin will ,Goldfinger'-Lady Shirley Eaton mit einer aus Frauen bestehenden Armee die Welt erobern, stößt aber auf den Widerstand britischer Agenten.

Ohne einem anständigen Cocktail geht hier gar nichts: "Original Sumuru Schlüpferschließer (Munu-Tsu)"

SchleFaZ: Mega Piranha

Oliver Kalkofe und Peter Rütten tauchen tief in die cineastische Kloake hinab, um die Horrorkonserve ,Mega Piranha' zu bergen und mundgerecht zu entgräten: Ein Spezialagent muss das Verschwinden von ranghohen Politikern im Orinoko-Fluss klären und stellt bald fest, dass diese auf der Speisekarte mutierter Riesen-Piranhas standen.

Um solch eine SchleFaZ-Staffel gebührend abzuschließen, braucht es was Besonderes: wir empfehlen den "Orinoco-Knockout".