Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Home

SEAQUEST

Die Zukunft der Menschheit liegt in den Weltmeeren

Im 21. Jahrhundert bevölkern die Menschen die letzte unerforschte Region der Erde, den Ozean. Mit dem Super-U-Boot SeaQuest DSV begeben sich Captain Nathan Bridger und seine Crew auf eine heikle Mission: die Aufrechterhaltung des Friedens und wissenschaftliche Experimente Unterwasser, um das Überleben der Menschheit zu wahren.

Die Serie

SeaQuest ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die in den 90er Jahren entstanden ist. Kein geringerer als Steven Spielberg war bei den drei Staffeln als Direktor und Produzent tätig. Die visuellen Effekte stammen von seiner Produktionsfirma Amblin Imaging und waren für die damaligen Verhältnisse bahnbrechend. Kein Wunder, dass SeaQuest zweimal mit dem Emmy ausgezeichnet wurde und insgesamt viermal nominiert war.

Im Auftrag der „United Earth/Oceans Organisation“ erforscht das 300 Meter lange Super-U-Boot SeaQuest DSV mit der Crew um Captain Nathan Bridger die weiten des Ozeans und kämpft für Frieden: Auf ihrer Mission entdecken sie längst verschollene Kunstobjekte und müssen sich gegen kriminelle Machenschaften, korrupte Unternehmen, Tyrannen und außerirdische Kreaturen wehren.