Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Star Trek: The Animated Series

Die Zeichentrick-Fortsetzung der Abenteuer von Captain Kirk und Co.

Star Trek: The Animated Series oder kurz TAS wurde erstmals im Jahr 1973 ausgestrahlt und stellt chronologisch eine Fortsetzung zu den Ereignissen der Original Series aus den 1960ern dar. Insgesamt wurden 22 Folgen von TAS in zwei Staffeln produziert, von denen die letzte als erste Star-Trek-Serie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.


Derzeit nicht im Programm

Wissenswertes zu Star Trek: The Animated Series

Ursprünglich wurde nach dem Star-Trek-Kinofilm erklärt, dass TAS nicht zum Star-Trek-Kanon gehört und somit kein offizieller Teil des Star-Trek-Universums sei. Allerdings finden sich etwa in Deep Space Nine, Enterprise oder dem Kino-Reboot von 2009 Referenzen auf TAS. Mit der Veröffentlichung der Serie als DVD-Box im Jahr 2006 wurde TAS wieder in den Kanon aufgenommen.

Im deutschen Fernsehen wurde TAS in der ungekürzten und nachsynchronisierten Fassung mit Stammsprechern aus der Realserie erstmals ab 2016 auf TELE 5 ausgestrahlt.

Klicke dich links in der Bildergalerie durch weitere wissenswerte Fakten rund um TAS.