Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
HOME

Stargate Atlantis

Auf zu einer neuen Galaxie

Wer sich fragt, wo sich die Stadt Atlantis wirklich befindet, wird bei Stargate Atlantis fündig. Der Ableger der Fernsehserie Stargate SG-1 besteht aus fünf Staffeln mit 100 Episoden und handelt vom Fund der sagenhaften Stadt. Das Atlantis-Team trifft aber auch auf einen mächtigen Feind, von dem letztendlich sogar die Erde bedroht ist.

Ab dem 21.10. samstags um 15:20

Die Serie

Das Legendäre Atlantis existiert tatsächlich!

Ein internationales Team aus Wissenschaftlern und Militärs hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: im ewigen Eis der Antarktis findet das Team Hinweise auf eine Antike-Stadt in einer fernen Galaxie namens Pegasus. Mit Hilfe dieser Hinweise können sie die genaue Lage des betroffenen Planeten entziffert, sodass eine Reise dorthin möglich wird.

Dadurch gelangt ein Forschertrupp aus Wissenschaftlern und Militärs zur Pegasus Galaxie, wo sich die legendäre verschollene Stadt Atlantis befinden soll. Die gefährliche Mission führt das Atlantis-Team weit hinein ins Universum: Zu unbekannten Zielen und Zivilisationen - ohne die Gewissheit, jemals in die Heimat zurückzukehren. Zumal dort mächtige Gegner warten, so wie die Wraith, die sich von menschlichem Leben ernähren. Der Science-Fiction-Klassiker wurde mit zwei Gemini und zehn Leo Awards ausgezeichnet.