Was ist 5flix überhaupt? 

TELE 5 online ist 5flix!

Das heißt, dass alle TELE 5 Inhalte, die auch online abrufbar sind, unter 5flix zu finden sind: auf Smart TVs, auf dem Handy, Tablets oder direkt im Browser. Wer nach 5flix sucht, wird online den altbewährten und geliebten TELE 5 Content finden, fast überall.

Du kannst 5flix ohne Registrierung gucken.

Allerdings gibt es viele Vorteile, wenn du dich kostenfrei registrierst:

– Schaue alle Inhalte rund um die Uhr

– Du brauchst nur einen Login für alle Plattformen, auch Smart TV

– Ein Perso-Check ist nur einmal nötig (damit du rund um die Uhr auch Inhalte ab 16 und 18 Jahren streamen kannst)

– Jugendschutz funktioniert sicher und komfortabel über eine Jugendschutz-PIN

– Einmal eingeloggt kannst du auf allen Endgeräten deine Sendung stoppen und auf einem anderen Gerät weiterschauen – ohne langes Werbung-Spulen

– Du bekommst unseren 5flix-Newsletter mit Programm-Tipps, aber auch Neuigkeiten zu unseren Apps

Wo kann ich 5flix sehen?

Auf folgenden Geräten ist die 5flix-App bereits vorhanden:

Smart TV App: Verfügbar auf Amazon Fire TV, Samsung, LG, Android TV-Geräten (z.B. Sony, Philips, Xiaomi), VESTEL (Toshiba Telefunken, Hitachi, JVC, Ok., uvm.), Grundig, SHARP, MEDION, HISENSE, Metz, JTC und vielen weiteren Geräten.

Bei älteren Smart TV Geräten kann es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der App führen.

PC & Laptop: Verfügbar auf 5flix.de

App: Verfügbar für iOS, Android und Fire OS

Hier geht’s zum kostenlosen Download der App:

Das ist 5flix - die Mediathek von TELE 5

25 sek
f

MEHR

Was muss ich sonst noch über 5flix wissen?

Wenn du Lust hast, informieren wir dich immer, wenn es News gibt (und wirklich nur dann). Trag dich dafür einfach in unseren Newsletter ein. Wie? Schicke eine Mail an kontakt@5flix.de mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“.

Ich habe bereits die TELE 5 App auf einem Gerät heruntergeladen. Muss ich das jetzt nochmal machen?

Nein. Die bereits existierende TELE 5 App wird automatisch zu 5flix.

Finde ich alle Formate aus dem TV auch online?

Leider nicht. Wir geben unser Bestes für dich, damit du all unsere Inhalte, die aktuell im TV laufen, auch online anschauen kannst. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist das leider in Einzelfällen nicht möglich. Dafür gibt es aber eine Menge Eigenproduktionen, die immer abrufbar sind.

Was für Inhalte finde ich noch auf 5flix?

Unglaublich viele Eigenproduktionen von Serdar Somuncu über SchleFaZ bis zu „Skandal! Filme, die Geschichte schrieben“. Außerdem kannst du verschiedene Podcasts anhören, kultige Filme schauen, die aktuellen Folgen unserer Sci-fi-Serien und und und …

Kann ich euch Programmwünsche senden?

Natürlich. Am besten schreibst du an zuschauer@tele5.de eine Nachricht. Wir antworten (aus Zeitgründen) nicht immer, lesen aber alle Nachrichten und leiten Programmwünsche weiter.

Muss ich mich für 5flix registrieren?

Nein. Allerdings kannst du dich für 5flix registrieren. Filme ab 16 sind ohne Login erst ab 22 Uhr, Filme ab 18 erst ab 23 Uhr abrufbar. Wenn du rund um die Uhr alle Filme sehen möchtest, lohnt sich der Login.

Wie kann ich mich ohne deutschen Personalausweis registrieren?

Wir arbeiten täglich an unserer App und auch an der Möglichkeit, eine Registrierung mit anderen Ausweisen zu realisieren. Neben dem deutschen Personalausweis ist eine Anmeldung mit dem österreichischen Reisepass und auch einem Elektronischen Aufenthaltstitel (AT) bereits möglich.

Wie kann ich mich in Österreich registrieren?

Du kannst dich mit einem österreichischen Reisepass für 5flix registrieren.

Personalausweis ist abgelaufen. Ist das ein Problem?

Ja, denn um dein Alter zu verifizieren, brauchst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die Verifizierung erfolgt automatisch und leider kann das System dich nicht freischalten, wenn dein Personalausweis oder Reisepass abgelaufen ist.

Ich will meine Daten aus dem Personalausweis nicht preisgeben. Kann ich die App dann nicht nutzen?

Du kannst die App herunterladen und Inhalte schauen, ohne Daten aus deinem Personalausweis anzugeben. Die Daten von deinem Personalausweis benötigen wir wirklich nur zur Altersermittlung und aus Jugendschutz-Gründen. Dein Alter wird daraus errechnet, danach löschen wir die angegebenen Zahlen und speichern lediglich dein Geburtsdatum, damit der Jugendschutz gewährleistet wird.

Wenn du dein Alter nicht verifizierst, kannst du trotzdem (wie beim Fernsehprogramm) Inhalte ab 12 Jahren rund um die Uhr, Inhalte ab 16 Jahren ab 22 Uhr und Inhalte ab 18 Jahren ab 23 Uhr schauen.

Für alle, die sich über den Personalausweis registrieren (und über 16 bzw. 18 Jahre alt sind), sind alle Inhalte zu jeder Zeit zugänglich.

Muss ich für die Inhalte zahlen?

Nein. Aber du musst Werbung gucken, denn von irgendwas müssen wir ja auch leben 😉

Ich möchte mein 5flix Konto löschen. Wie mache ich das?

Wir bedauern sehr, dass du uns verlassen willst! Logge dich bei deinem 5flix Konto ein und klicke auf „Dein Profil“. Dort findest du den Link „Konto löschen“. Sobald du die Löschung bestätigst, werden alle deine Daten unwiederbringlich gelöscht.

Warum erreiche ich die Mediathek nicht über den roten Knopf auf meiner Fernbedienung?

Eine Verknüpfung zu unserer Mediathek via HbbTV besteht aktuell noch nicht. Dafür haben wir aber eine super tolle App zum Download für die meisten moderneren Smart TVs im Angebot.

Kann ich mittels Chromecast oder AirPlay Videos aus der Mobile App auf den Fernseher übertragen?

Das funktioniert momentan leider noch nicht. Wir arbeiten hier aber bereits an der Integration von Airplay und Chromecast.

Gibt’s 5flix auch für Apple TV?

Eine App für den Apple TV ist derzeit nicht geplant, wir arbeiten aber an einer Airplay Unterstützung für unsere iOS Mobile App. Damit wird es es dann möglich sein Videos an den Apple TV zu streamen.

Kann ich 5flix auch in der Schweiz sehen?

Nein, leider kannst du 5flix nur in Deutschland und in Österreich sehen.

Kann ich 5flix auch in Österreich sehen?

Ja, das ist möglich.

Ich habe Probleme mit der 5flix SMART TV App, was kann ich tun?

Schicke eine Mail an 5flix@foxxum.com

Ich habe Probleme mit einer der mobilen Apps (Smartphone, Tablet), was kann ich tun?

Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Wie kann ich Werbung schalten?

Schick uns eine Mail an sales@tele5.de

Was hat Liam Mockridge mit der ganzen Sache zu tun?

Liam ist Teil des „Festival der Liebe“ (Grimme-Preis-Nominierung!) und Teil der TELE 5 Familie. Er ist unser Testimonial, weil er perfekt widerspiegelt, wofür 5flix steht. Er ist jung und mit der digitalen Welt aufgewachsen, trotzdem lebt und liebt er „retro“, genau wie TELE 5 😊

Liam ist so süß. Könnt ihr mir seine Telefonnummer geben?

Nein. 😊

Was kann ich bei 5flix sehen?

Mit Liebe ausgewählte Filme
Unsere Serien
Dein TELE 5

Hast du Fragen zu 5flix?

Du hast Fragen oder Anregungen zu 5flix? Wir freuen uns über dein Feedback. Schreib uns an: kontakt@5flix.de

Technische Probleme?

Du hast einen Fehler gefunden oder möchtest uns einen Verbesserungsvorschlag machen? Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image