Die besten Filme der Welt: Made in England

TELE 5 präsentiert ausgewählte britische Film-Highlights. Den Auftakt der Reihe macht bereits am 22. August ab 20:15 Uhr die Free TV-Premiere „A Very English Scandal“ mit Hugh Grant in der Rolle des Politikers Jeremy Thorpe, dem in den 60ern eine homosexuelle Affäre zum Verhängnis wurde. Am Sonntag, 29. August setzt TELE 5 die Filmreihe „Die besten Filme der Welt: Made in England“ mit „Bronson“ fort, einem Biopic über den prominenten englischen Häftling Michael Peterson, alias Charles Bronson. Er gilt als der brutalste und berühmteste Häftling England. Nach einem Überfall auf eine Post wird er zum ersten Mal inhaftiert. Zahlreiche Schlägereien und Geiselnahmen sorgen dafür, dass er so schnell nicht mehr aus dem Gefängnis kommt. Regisseur Nicholas Winding Refn inszenierte sein brillantes Arthouse-Kinostück meisterhaft mit einem herausragenden Tom Hardy in der Titelrolle.

Weitere Highlights der Reihe „Die besten Filme der Welt: Made in England“: „Die Ritter der Kokosnuss“, „Das Leben des Brian“ oder „Radio Rock Revolution“!

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image