Die E.I.G. ist die weltweit einzige Interessensvertretung, die sich ohne Wenn und Aber FÜR etwas ausspricht – FÜR knuddelige italienische Kleinwagen, FÜR Death-Metal aus Finnland, FÜR estnische Trachtenmode, FÜR Ballermann und Bibabutzemann, FÜR handgetöpferte Seifenschalen aus Süd-Andalusien. Kurz: FÜR alles was EUROPA für jeden von uns so grenzenlos geil macht.



Politik-Experten aller Länder sind sich einig: 
„Die E.I.G. setzt ein Zeichen für Europa. Sie ist eine Oase der Vernunft in der öden  Wüste unserer etablierten Parteienlandschaft.“

Wir sind die Partei die auf Europa steht. Wir haben ein Lachen im Gesicht, selbst dann, wenn manchmal nichts mehr geht. Wir sind das Europa, das viele gern besuchen. Wir stehen für Friede, Freude, Eierkuchen. Für freien Waren- und Geschlechtsverkehr, von den Bergen bis zum Meer… FÜR Grenzen ohne Warterei. Wir sind Europa. Wir sind frei. Drum mach Du auch mit und such dein Heil…

In Europa gibt’s für jeden etwas: Vom Hochmoor bis zum Meer, von den Bergen bis zum Wald. Und in den vielen Städten gibt’s ganz viele historische Gebäude, tolle Plätze und beeindruckende Wahrzeichen zu bewundern…

So viele Entdecker kamen aus Europa. Denn Europäern scheinen ganz besonders abenteuerlustig zu sein. Wir haben nicht nur den Nordpol und Amerika entdeckt, sondern sind sogar mit dem Segelboot bis nach Neuseeland gereist!

Die Wirtschaft und der Handel in Europa florieren und deshalb sind wir spitze im Export! Der wohl bekannteste Zauberlehrling Harry Potter kommt aus Europa und wir machen die Welt ein bisschen bunter mit Tulpen aus den Niederlanden…

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image