American Fighter 2 – Der Auftrag

90 min | USA
Action 1987
IMDB : 4.8

Nachdem US-Soldaten in der Karibik unter mysteriösen Umständen verschwinden, schickt das Pentagon die strammen Offiziersrecken Joe Armstrong und Curtis Jackson auf geheime Mission. Bei ihren Recherchen kommen die Kumpels einem mächtigen Drogendealer auf die Spur, der auf seiner Privatinsel eine Killerbrigade Ninjas heranzüchtet.

Super-Dudikoff: Deftige Nonstop-Fights vor idyllischer Südsee-Kulisse. Obwohl American Ninja 1 zu einem der größten CANNON-Erfolge zählt, wurde das Budget für das Sequel stark eingekürzt. Grund hierfür waren die finanziellen Schwierigkeiten in denen sich CANNON Films bereits während der Planungen des zweiten Teils befand.

Regie: Sam Firstenberg
Drehbuch: Gary Conway, James Booth

Rolle:

Sgt. Joe Armstrong
Sgt. Curtis Jackson
Leo „The Lion“ Burke
Sgt. Charlie McDonald
Alice Sanborn
Capt. 'Wild Bill' Woodward

Darsteller:

Michael Dudikoff
Steve James
Gary Conway
Larry Poindexter
Michelle Botes
Jeff Celentano

Kritik

„Packende Action, rasant choreographierte Kampfszenen, ein paar nackte Ranger-Oberkörper für die Girls und zwischendurch auch noch ein paar schöne Landschaftsaufnahmen – sozusagen ein lustiger B-Movie-Genre-Klassiker für die ganze Familie (auch wenn das deutsche Medienwächter durchaus anders sehen werden).“ (project: equinoX)

Starinfo

Michael Dudikoff

Er ist der „James Dean des Kampfkunst-Films“. Der 1954 geborene Dudikoff ist seit ‚American Fighter’ (1985) ein gefragter Actionheld. Dabei bekannte der blonde Star in einem Interview: „Vor diesem Film wusste ich nicht mal, was Karate ist“. Seitdem spielte der braungebrannte Kalifornier, der zweimal den Ironman gewann, unter anderem Hauptrollen in der erfolgreichen TV-Serie ‚Cobra’ (1993), im Western ‚Shooter – Ein Leben für den Tod’ (1997) und im Thriller ‚Black Thunder – Die Welt am Abgrund’ (1998). Dudikoff war nie verheiratet, hat aber eine Tochter und einen Sohn. Bei deren Erziehung sollte er alles richtig machen – schließlich ist er studierter Kinderpsychologe.

Mit Liebe kuratierte Filme