Bilitis

Bilitis

Online bis 17.03.2021
Romance 1977 91 min 16
f
Bilitis

Die siebzehnjährige Bilitis macht Ferien bei ihrer Freundin Melissa. Am Strand verliebt sich die Internatsschülerin in den Fotografen Lucas. Körperliche Liebe und das erste Mal erlebt Bilits aber mit Melissa, die schon verheiratet und Opfer ehelicher Gewalt ist. Gibt es etwas Besseres für Melissa?
Meister des berühmten Softfilters: Lolitas Coming-of-Age von David Hamilton.

MEHR

Bilitis

91 min | Ab 16 Jahren | Großbritannien
Erotikdrama, Romance 1977
IMDB :

Ein düster-erotisches Drama wird zum Horrorfilm-Klassiker.
Aus einem Aufenthalt am Meer wird für die 17jährige Bilitis ein erotischer Abenteuerurlaub. Denn Bilitis findet nicht nur ihre verheiratete Freundin Melissa äußerst attraktiv, sondern verspürt auch eine starke Neigung zu einem jungen Fotografen, den sie an der französischen Riviera kennenlernt.

Regie: David Hamilton
Drehbuch: Catherine Breillat, Robert Boussinot
Filmstart: 1977-01-01

Rolle:

Bilitis
Melissa
Pierre
Lucas
Nikias

Darsteller:

Patti D'Arbanville
Irka Boschenko
Mona Kristensen
Gilles Kohler
Bernard Giraudeau
Mathieu Carrière

Hintergrund

Fotograf David Hamilton gilt als „König der Lolita-Bilder“. Er hat bei seinem Kinofilm-Debut, wie bei seinen Fotos, die erwachende Sexualität eines minderjährigen Teenagers in den Mittelpunkt gestellt. Seine Werke rangieren heute an der Grenze des erträglichen Voyeurismus, waren aber in den 1970er Jahren gesellschaftsfähig und kommerziell erfolgreich.

Mit fast 1,5 Millionen Kinobesuchern ist „Bilitis“ einer der erfolgreichsten Erotikfilme aller Zeiten in Deutschland.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image