Bohr weiter, Kumpel

87 min | Ab 16 Jahren | Deutschland
Erotik, Komödie, Sexfilm 1974
IMDB :

Seit fünf Jahren spielen Egon und seine vier besten Freunde zusammen Lotto und warten auf das große Geld. Egon ist an diesem Samstag bei seiner Frau Erna geblieben, während Ernst, Walter, Heinrich und Karl die Ziehung der Lottozahlen in ihrer Stammkneipe, dem „Glückauf“, gespannt mitverfolgen. Endlich ist es soweit, sie haben den Jackpot geknackt, fünf Richtige mit Zusatzzahl, die dicke Kohle für jeden von ihnen ist in greifbarer Nähe. Autos, Eigentumswohnung, Reisen, Luxus, französische Freudenmädchen, die vier feiern ausgelassen den neuerworbenen Reichtum, nur einer kann sich nicht freuen – Egon, der sucht zu Hause nach dem Lottoschein. Erna, die ein dringendes Bedürfnis nach Sex hat, versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen und versichert dem verzweifelten Gatten, den Schein auch ganz bestimmt bei der Zentrale abgegeben zu haben. Leider ohne vorher die Adresse auszufüllen, also ist eine schriftliche Benachrichtigung nicht möglich. Egon nähert sich dem Wahnsinn, nicht nur, dass die Suche nach dem millionen-schweren Papier erfolglos verläuft, seine Kumpels haben sich zwischenzeitlich bei dem Metzger Noppenei einen Vorschuss geholt, gegen Schuldschein und fünf Prozent Zinsen pro Tag. Nachdem er die Unwissenden tagelang mit Ausreden hingehalten hat, beichtet er den Verlust. Vierstimmig wird beschlossen, Egon zu einem Psychiater zu bringen, der soll ihn hypnotisieren und somit den Aufenthaltsort des Lottoscheins herausfinden. Gesagt, getan. In der Obhut zweier reizvoller Krankenschwestern besinnt sich dieser drauf, dass der Durchschlag in einer Perücke festgesteckt ist, und es beginnt eine wilde Jagd nach dem Haarteil.

Regie: Sigi Rothemund
Drehbuch: Günter Ebert
Filmstart: 1974-01-01

Rolle:

Erna Kappes
Karl Sauer
Giancarlo
Heike
Ernst Speckmeier

Darsteller:

Alena Penz
Alexander Grill
Rinaldo Talamonti
Puppa Armbruster
Klaus Münster

Kritik

„Humorlos ordinär.“ (Lexikon des internationalen Films)

Hintergrund

In Essen gedreht. Damit der Bergleute-Sprech aus dem Ruhrpott auch durchgängig stimmt, wurden die (deutschsprachigen) Darsteller alle synchronisiert.

 

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image