Cherry 2000

USA
Abenteuer, Action, Comedy 1987
IMDB :

Im Jahre 2017 lebt Geschäftsmann Sam glücklich mit der Androidin Cherry zusammen. Doch beim Sex erleidet die heiße Roboterbraut Totalschaden. Auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz wagt Sam eine Reise in die „Zone 7“, eine Wüstengegend, die von Gesetzlosen beherrscht wird. Hilfe erhält er von Kopfgeldjägerin Edith.
Herrlich schräger Sci-Fi-Kult im poppigem 80er-Look.

Regie: Steve De Jarnatt
Drehbuch: Lloyd Fonvielle, Michael Almereyda

Rolle:

Cherry 2000
Sam Treadwell
Glory Hole Clerk
Bill
Snappy Tom
Glu Glu Lawyer

Darsteller:

Pamela Gidley
David Andrews
Jennifer Balgobin
Marshall Bell
Harry Carey Jr.
Laurence Fishburne

Kritik

„Actionorientiertes Endzeitabenteuer mit komischen und zynischen Zwischentönen, Anklängen an „Mad Max“ und den klassischen Hollywood-Western.“ (Blickpunkt: Film)

 

Hintergrund

Kevin Costner lehnte ein Rollenangebot in dem Film ab, um „Silverado“ zu drehen. Als Outlaws sind die aus vielen John-Ford-Western bekannten Schauspieler Ben Johnson und Harry Carey Jr. zu sehen.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image