Der City Hai

101 min | Ab 16 Jahren | USA
Action 1986
IMDB :

Mark Kaminsky fristet sein Dasein als Sheriff in einer Kleinstadt, seit er sich mit seiner brutalen Art als FBI-Agent selbst ins Aus geschossen hat. Doch dann braucht ihn Chicago: Die Mafia hat überhandgenommen und sogar den Sohn seines früheren Kollegen Shannon getötet. Jetzt darf Kaminsky wieder ran.
Natürlich perfekt für alle Schwarzenegger- und Action-Fans.

Regie: John Irvin
Drehbuch: Luciano Vincenzoni, Sergio Donati
Filmstart: 1986-01-01

Rolle:

Mark Kaminski / Joseph P. Brenner
Monique
Luigi Patrovita
Paulo Rocca
Max Keller
Baker

Darsteller:

Arnold Schwarzenegger
Darren McGavin
Kathryn Harrold
Sam Wanamaker
Paul Shenar
Robert Davi
Ed Lauter

Hintergrund

Wer Arnold Schwarzeneggers Filme „Terminator“ (1984) und „Das Phantom Kommando“ (1985) kennt, wird sie entdecken, die kleinen Ähnlichkeiten und Anspielungen: zum Beispiel trägt Baker, der Charakter von Robert Davi, in „Der City Hai“ die Sonnenbrille, die Schwarzenegger in „Terminator“ aufhatte. Und den Spruch („I’ll be back“), den der Protagonist Kaminski (gespielt von Schwarzenegger) von sich gibt, als er sich mit seinen Waffen zum Kampf rüstet, gibt unser Arnold in allen drei Filmen von sich.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image