Echt Blond

105 min | USA
Drama, Komödie 1997
IMDB :

Die New Yorker Joe und Mary haben eine Beziehungskrise. Während sie als Maskenbildnerin Erfolg hat, träumt er vom Durchbruch als ernsthafter Schauspieler – und landet in einem Videoclip. Dessen blonde Hauptdarstellerin weckt seinen Jagdtrieb. Wird er sich endlich eine echte Blondine angeln?

Tolle Stars und jede Menge “Sex in the City”.

Regie: Tom DiCillo
Drehbuch: Tom DiCillo

Rolle:

Joe
Mary
Kelly
Bob
Tina
Dee Dee

Darsteller:

Matthew Modine
Catherine Keener
Daryl Hannah
Maxwell Caulfield
Elizabeth Berkely
Kathleen Turner

Kritik

„Witzig-böse Seitenhiebe auf die Welt der Models und Möchtegerns – eben echt gut!“ (TV Spielfilm)

Hintergrund

„Ehrlichkeit wird aufgefressen in dieser Gesellschaft, die sich an allem Künstlichen begeistert, und das wollte ich ironisch illustrieren“, sagt Regisseur Tom DiCillo über seinen Film.

Mit Liebe ausgewählte Filme