Hellraiser – Das Tor zur Hölle

90 min | Ab 16 Jahren | Großbritannien
Horror, Thriller 1986, 1987
IMDB :

Ein düster-erotisches Drama wird zum Horrorfilm-Klassiker

Abenteurer Frank (Sean Chapman) erwirbt eine Puzzlebox, der nachgesagt wird, sie könne Türen öffnen. Und das ist genau das, was Frank will. Gelangweilt vom Leben, ist er auf der Suche nach etwas Besonderem. Deswegen zieht er sich auf den Dachboden seines Hauses zurück, und öffnet dort die verhängnisvolle Pforte in eine andere Dimension…

Regie: Clive Barker
Drehbuch: Clive Barker
Filmstart: 1986-01-01

Rolle:

Larry
Julia
Kirsty
Frank

Darsteller:

Andrew Robinson
Ashley Lawrence
Oliver Smith
Robert Hines
Clare Higgins
Ashley Laurence
Sean Chapman

Hintergrund

Die kunstvoll inszenierten Bilder heben den Film von vielen anderen Streifen des Horror-Genres ab und haben ihm Kultstatus verschafft.

Hauptfigur „Pinhead“ zählt neben Mike Myers oder Freddie Krüger zu den Horror-Ikonen des 20. Jahrhunderts.

Die ungeschnittene Originalfassung ist in Deutschland erst 24 Jahre (!) nach der Veröffentlichung des Films erschienen. Bis 2011 war der Film nur als Import erhältlich, was Kult und Mythos um „Hellraiser“ zusätzlich erhöhte.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image