Johnny Handsome

94 min | USA
Action, Drama 1989
IMDB : 6.1

Der entstellte Kleinganove lässt sich im Gefängnis zu einer Gesichtsoperation überreden. Als er wieder draußen ist, nutzt er sein draußen neues Gesicht, um mit seinen Feinden abzurechnen.

Spannender Rache-Thriller von Action-Regisseur Walter Hill (‚Nur 48 Stunden’).

Regie: Walter Hill
Drehbuch: John Godey, Ken Friedman

Rolle:

John Sedley
Sunny Boyd
Donna McCarthy
Dr. Resher
Lieutnant A.Z. Drones

Darsteller:

Mickey Rourke
Ellen Barkin
Elizabeth McGovern
Forest Whitaker
Morgan Freeman

Kritik

Walter Hills ungemütliche Melange aus Actionreißer und Noir-Krimi ist ein Film über Gewalt, Gier und Menschen mit hässlichen Seelen. Eine Extra-Portion Spannung entsteht durch die Pervertierung von Mickey Rourkes Image als Sexsymbol, das er sich 1985 als Sado-Lover in ‚9 1/2 Wochen’ erwarb.“ (TV Spielfilm)

Mit Liebe kuratierte Filme