Lautlos

91 min | Deutschland
Drama, Krimi 2004
IMDB :

Das Töten von Personen, die unter Polizeiobservierung stehen, ist das Spezialgebiet von Profikiller Viktor. Mit perfektionierter Lautlosigkeit schreitet er zur Tat. Bei einem neuen Auftrag begegnet er Nina, in die er sich verliebt. Eine beinahe unmögliche Liebesgeschichte entwickelt sich, denn ein Sonderkommando ist Viktor bereits auf den Fersen.

Regie: Mennan Yapo
Drehbuch: Lars-Olav Beier, Mennan Yapo
Filmstart: 2004-01-01

Rolle:

Viktor
Nina
Lang
Der junge Polizist
Die Ermittlerin

Darsteller:

Joachim Król
Nadja Uhl
Christian Berkel
Rudolf Martin
Lisa Martinek

Kritik

„Stimmungsvoll fotografierter und überzeugend gespielter Thriller, dessen dichte Inszenierung die Schwächen des Drehbuchs zwar nicht immer ausgleichen kann, der aber überwiegend spannendes Genrekino mit psychologischen Untertönen bietet.“ (Lexikon des internationalen Films)

Hintergrund

Eine ungewöhnlich düstere Rolle für den sonst so sympathischen Schauspieler Joachim Król, der vorher als Kommissar Brunetti in Venedig durch mehrere Donna Leon-Verfilmungen schipperte.

 

<- Zurück zur Übersicht

Mit Liebe ausgewählte Filme