Ratter – Er weiß alles über dich

80 min | USA
Krimi, Thriller 2015
IMDB :

Die junge Studentin Emma beginnt gerade ein neues Leben in New York. Wie ihre Freunde ist sie in sozialen Netzwerken unterwegs. Auch veröffentlicht sie dort private Fotos. Was Emma jedoch noch nicht ahnt: Ein wahnsinniger Hacker und Stalker verfolgt jeden ihrer Schritte und beobachtet sie in ihren intimsten Momenten.

Glaubwürdiges Alptraumszenario mit überzeugender Hauptdarstellerin.

Regie: Branden Kramer
Drehbuch: Branden Kramer

Rolle:

Emma
Michael
Emmas Mutter
Nicole
Alex
Kent
Stalker

Darsteller:

Ashley Benson
Matt McCorry
Kaili Vernoff
Rebecca Naomi Jones
Michael William Freeman
John Anderson
Dylan Chalfy

Auszeichnungen (Auswahl):

Nominierung für den Grand Jury Preis beim Slamdance Film Festival 2015 für Branden Kamer.

Nominierung für den Nightfall Award beim Los Angeles Film Festival 2015 für Branden Kramer.

Hintergrund

„Ratter – Er weiß alles über dich“ basiert auf einem Kurzfilm mit dem Titel „Webcam“, ebenfalls geschrieben von Branden Kramer, der auch als Co-Regisseur fungierte.

Starinfo

Ashley Benson

Ashley Benson Jahrgang 1989, ist vor allem aus der Serie „Pretty Little Liars“ bekannt, in der sie von 2010 bis 2017 das It-Girl Hanna Marin spielte. Über ihren persönlichen Style sagt sie selbst: „I’m very New York. I’m not LA.“ Überzeugen kann man sich davon auf Instagram, wo die Schaupsielerin aktuell 18 Millionen Follower hat. Doch neben den 160 Episoden „Pretty Little Liars“ kann die Schauspielerin auf zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen blicken, z.B. in Adam Sandlers „Pixels“ (2010) oder in „Family Guy“ (2014). Mit Selena Gomez und Vanessa Hudgens war sie 2012 in dem Film „Spring Breakers“ zu sehen. 2015 überzeugte sie in der Hauptrolle in dem Psychothriller „Ratter – Er weiß alles über dich“, im Jahr darauf hatte sie eine kleine Rolle neben Kevin Spacey und Michael Shannon in dem Film „Elvis & Nixon“.

Mit Liebe ausgewählte Filme