FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Die fliegenden Feuerstühle

Online bis 05.09.2020
Komödie, Action, 120 min, Ab  16
f

Neues von SchleFlix: Dieses vergessene Trashwerk hätte lieber vergessen bleiben sollen. Olli Kalkofe und Peter Rütten zerlegen die hochgradig-hirnrissige Hongkong-Biker-Karateklopper-Ballade nach alle Regeln der SchleFaZ-Kunst!

MEHR

SchleFaZ: Die fliegenden Feuerstühle

Gangster-Boss Fang und sein engster Mitarbeiter Chou Kang sind genervt. Ständig funkt ihnen Polizeihauptmann Tan Lung in die Geschäfte. Der Typ schafft es sogar, dass Kang vorübergehend im Gefängnis landet. Ein Plan muss her: Kang knöpft sich den schlägernden Bruder des Cops und dessen Geliebte Nancy vor. Ob das für Ruhe sorgt?

Das gibt es fast nirgends: Vergessenes Trash-Werk aus Hongkong!

Regie: Stanley Wing Siu
Drehbuch: Li Min Hsu
Filmstart: 1970-01-01

Rolle:

Tan Cheng
Nancy
Tan Lung
Fang Da-ling
Chou Kang
Big Tiger

Darsteller:

Charlie Chin
Lan-Shi Liang
Tin Leung
Tina Chin-Fei
James Nam
Lien Kwei Chi

Kritik

„…ein relativ belangloser HK-Klopper der zweiten Liga. Die Action ist von der unspektakulären Sorte, übermäßiges Stuntwork wird nicht geboten, Der anspruchslose Kung-fu-Fan, speziell jener, der ein Herz für die älteren Genre-Hobel hat, wird sich nicht langweilen, da nach der set-up-Phase wirklich quasi durchgehend geprügelt und/oder sich verfolgt wird. Ein paar trashigere Highlights hätten dem Unterhaltungswert nicht geschadet, immerhin ist’s aber mal wieder einer der selteneren Eastern, den man unbürokratisch der Sammlung einverleiben kann.“ (badmovies.de)

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image