FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Jules Vernes - Planet der Dinosaurier

Online bis 31.03.2020
Science-Fiction, 114 min, Ab  16
f

Heute präsentieren Oliver und Peter "Jules Vernes - Planet der Dinosaurier".

MEHR

SchleFaZ: Jules Verne – Planet der Dinosaurier

Olli und Peter nehmen sich heute endlich mal wieder richtig tollen Sci-Fi-Trash vor! Das Raumschiff Odyssey nähert sich einem fremden Planeten – und explodiert! Der Besatzung gelingt es aber, sich auf den Planeten zu retten. Doch zu früh gefreut, denn hier warten schreckliche Monster auf sie. „Verschollene, die wie eine behämmerte Burnout-Selbsthilfegruppe durch die beschissene Botanik wackeln“.

Raumschiff-Captain Lee Norsythe und die Crew der Odyssey stranden auf einem Lichtjahre von der Erde entfernten Planeten. Zum Glück ähnelt die Atmosphäre der ihrer Heimat. Die Chance auf ein Überleben besteht. Wären da nicht die urzeitlichen Monster, unter ihnen ein blutrünstiger Killer-Tyrannosaurus, die schon die ersten Opfer fordern…

Urzeit-Film- und 70er-Jahre-Aficionados werden ihn lieben!

Regie: James K. Shea
Drehbuch: Ralph Lucas
Filmstart: 1970-01-01

Rolle:

Cindy
Harvey Baylor
Derna Lee
Mike
Chuck
Charlotte

Darsteller:

Mary Appleseth
Harvey Shain
Derna Wylde
Max Thayer
Chuck Pennington
Charlotte Speer

Auszeichnungen (Auswahl):

Saturn Award 1980 in der Kategorie Bester Film, der mit unter 1.000.000 Dollar produziert wurde.

Hintergrund

Der Low Budget-Film wurde Ende der 70er Jahre mit so wenig Geld produziert, dass kaum die Gagen für die Schauspieler, geschweige denn eine vernünftige Ausstattung davon bezahlt werden konnten. Deshalb wurden auch keine Stars verpflichtet. Die Darstellerin der Derna Lee, Derna Wylde, beklagte sich bis zuletzt darüber, dass sie nie das versprochene Gehalt bekam. Der größte Teil des Budgets ging für die Special Effects drauf, allem voran die Stop-Motion-animierten Dinosaurier, die bis heute das Besondere und Charmante an dem Streifen sind und die unter anderem 1980 auch den Saturn-Award einbrachten.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image