FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Online bis 05.09.2022
128 min, Ab  16
f

Verstand aus, Film ab! Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben mal wieder ganz...

Regie:

Michael Rae

MEHR

SchleFaZ: Laserkill – Todesstrahlen aus dem All

Der Outsider Billy Duncan macht sich eines Tages, um etwas Ruhe von seiner ungeliebten Umgebung zu finden, in die Wüste davon. Und was entdeckt er da? Ein UFO. Und Aliens. Und später eine zurückgelassene Laserwaffe. Endlich hat er ein Gerät, mit dem er sich gegen seine Peiniger zur Wehr setzen kann. Die Kanone aber hat es in sich.

„Der schlechteste Film aller Zeiten“ – endlich bei TELE 5!

Regie: Michael Rae
Drehbuch: Frank Ray Perilli, Franne Schacht
Filmstart: 1970-01-01

Rolle:

Billy Duncan
Kathy Farley
Tony Craig
Sheriff
Deputy Pete Ungar
Deputy Jesse Jeep

Darsteller:

Oliver Kalkofe
Peter Rütten
Kim Milford
Cheryl Smith
Gianni Russo
Ron Masak
Dennis Burkley
Barry Cutler

Kritik

„Der Ottonormalblockbusterkonsument wird das wahrscheinlich ganz anders werten, aber für Filmfreunde, die gerne mal in einer Schublade weiter unten wühlen, ist Laserkill ein Stück verdammt gute, von seltsamen Synthesizerklängen durchtränkte Unterhaltung. Prost.“ (trashcollection.de)

„Unorigineller, lächerlicher Science-Fiction-Film; in allen Belangen unterdurchschnittlich.“ (Lexikon des internationalen Films)

Hintergrund

„Laserkill“ ist der einzige Film, den Michael Rae je inszeniert hat. Nach Informationen des Produzenten Charles Band wurde der Film innerhalb von drei Wochen und nahezu ohne Geld hergestellt. Unter manchen Kritikern zählte er zu den schlechtesten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten. Die Charles Band Productions kündigte ein Sequel mit dem Titel „Laserblast 2“ an. Jahrelang ging die Rede, es sei in der Entwicklung oder bereits teilweise bzw. ganz fertiggestellt. Zu Beginn der 1990er Jahre dann wurden in einer Anzeig im Variety Magazin die Rechte zum Verkauf geboten. Es ist unklar, ob sie erworben wurden. Den Film hat noch niemand gesehen.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image