SchleFaZ: Sharknado 2

Komödie, Action, 2014, 122 min, Ab  16
f

Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ihre Netze wieder ausgeworfen und mit "Sharknado 2" ein weiteres "Hai-Light" an Land gezogen.

MEHR

SchleFaZ: Sharknado 2

Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ihre Netze wieder ausgeworfen und haben mit „Sharknado 2“ ein weiteres „Hai-Light“ an Land gezogen.

Hai-Alarm über New York City! Als Fin und April im Flieger auf die Millionen-Metropole zusteuern, geraten sie erneut in einen Hai-Tornado. Die Piloten sterben und Fin kann das Flugzeug gerade noch rechtzeitig landen. Doch dann geht es erst richtig los mit einem neuen „Sharknado“. Jetzt muss Fin wieder ran an die Kettensäge.

Shark happens! Fulminantes Sequel des kultigen Hai-Desasters.

Regie: Anthony C. Ferrante
Drehbuch: Thunder Levin
Filmstart: 2014-07-01

Rolle:

Fin Shepard
April Wexler
Skye
Martin Brody
Ellen Brody
Mora Brody

Darsteller:

Ian Ziering
Tara Reid
Vivica A. Fox
Mark McGrath
Kari Wuhrer
Courtney Baxter

Kritik

Nicht allzu schwer sollte es sein, Sharknado mit einem Sequel in den Schatten zu stellen. Tatsächlich dürfen sich Trash-Fans aber über einen Film freuen, der seinen Vorgänger in allen Belangen übertrifft.“ (dvd-forum.at)

„Einen Sharknado muss man einfach selbst erleben und sich vom Trash berühren lassen. Außerdem ist es toll, wenn am Ende im Kino so ein Bildschirm zu sehen ist und alle wie aus einer Kehle schreien „DISC WIEDERGEBEN!“ „NOCH MAL“!“ (nerd-wiki.de)

Hintergrund

Der erste Teil des TV-Desaster-Movie ‚Sharknado‘ mit den Ex-Stars Ian Ziering (‚Beverly Hills 90210‘) und Tara Reid (‚American Pie‘) löste bei seiner Erstausstrahlung in den USA einen Twitter-Sturm (5000 Tweets pro Minute) aus und wurde aufgrund seines Erfolgs nachträglich in 200 Kinos gebracht.

Mit Liebe ausgewählte Filme