FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Sharknado 5

Online bis 31.03.2020
147 min, Ab  12
f

Olli und Päter präsentieren: Sharknado 5 - Global Swarming!

MEHR

SchleFaZ: Sharknado 5 – Global Swarming

„Sharknado“ ist die Mutter aller „SchleFaZe“ und gehört zu „SchleFaZ“ wie die Flosse zum Hai. Im fünften Haisturm ist von Rio über Rom und Tokyo die ganze Menschheit in Gefahr!

Nachdem mittlerweile die USA von den bisherigen Haistürmen großflächig verwüstet sind, ist nun die ganze Welt in Gefahr. Von Rio über Rom und Tokyo muss sich die Menschheit in Sicherheit bringen. Können die alten Sharknado-Recken Fin, April und Nova die Katastrophe aufhalten? Höher, weiter, lustiger, mehr: die ultimative starbesetzte Sharknado-Schlacht.

Regie: Anthony C. Ferrante
Drehbuch: Scotty Mullen, Thunder Levin
Filmstart: 1970-01-01

Rolle:

Fin Shepard
April Wexler
Nova Clarke
Matt Shepard
Gil
Mature Gil

Darsteller:

Ian Ziering
Tara Reid
Cassie Scerbo
Codey Linley
Billy Barratt
Dolph Lundgren

Kritik

„‘Sharknado 5 – Global Swarming‘ ist frecher und cleverer als einige seiner Vorgänger. Wer in der Vergangenheit Spaß an der Reihe gefunden hat, darf sich über eine willkommene Frischzellenkur mit vielen netten Einfällen freuen. Zur echten Trashperle ist es trotzdem noch ein weiter Weg, dafür bräuchte die Produktion mehr eigenen Charakter statt nur marketingwirksame Gaststars aus aller Welt.“ (filmstarts.de)

Starinfo

Dolph Lundgren:

Die Welt kennt ihn als Bösewicht: Nach seinem ersten Auftritt in „James Bond 007 – Im Angesicht des Todes“ (1985) startete er als Gegner von Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ durch. Dolph Lundgen wurde zum Erfolgsgarant von Action-, Science-Fiction- und Blockbusterfilmen wie „“Masters of the Universe“ (1987), „Red Scorpion“ (1989), „Universal Soldier“ (1992), und „The Expendables“ (alle drei  Teile). Da kam und kommt ihm sein durchtrainierter Körper und der seit seiner Jugend kultivierte Kampfsport, von Judo über klassisches Karate bis hin zum härteren Kyokushin Kaikan-Karate-Stil, zugute, mit dem er nicht nur in Action-Filmen trumpft, sondern auch diverse Meisterschaften (zuletzt als Träger des schwarzen Gürtels) bestritten hat. Dass der Mann Schmalz hat und zwar nicht nur in den Muskeln, sondern auch im Hirn, zeigen sein Schul- und Studienabschluss: Er studierte nicht nur in seiner Geburtsstadt Stockholm Chemieingenieur, sondern bekam zudem Stipendien in Washington, South Carolina, Sydney und Cambridge. Außerdem lieferte er den bisher besten Schulabschluss an seinem schwedischen Gymnasium ab. Mit wem der blonde Hüne, der u.a. mit Sängerin Grace Jones und Model Paula Barbieri zusammen war, derzeit liiert ist, ist nicht bekannt. Es gibt Gerüchte um eine heimliche Heirat.

Mit Liebe ausgewählte Filme