FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Slugs

Online bis 31.03.2020
2019, 131 min, Ab  16
f

Schnecklich schön: Olli und Päter präsentieren: Slugs!

MEHR

SchleFaZ: Slugs

Der Tod lauert im Kopfsalat! Heute präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit „SchleFaZ: Slugs“ bestialisch-brutalen Tierhorror, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Killerschnecken? Und die sollen für die grauenhaft zugerichteten Toten verantwortlich sein? Die Behörden nehmen Gesundheitsarbeiter Mike Brady und seine Theorie nicht ernst. Solange, bis sie einfach nicht mehr wegsehen können. Bald ist auch ein Schneckenexperte derselben Meinung. Aber wie wird das Städtchen die riesigen Mörder-Mutanten-Schleimtiere wieder los?

Tierhorror mit viel Blut und Schleim.

Regie: Juan Piquer Simón
Drehbuch: Juan Piquer Simón, Ron Gantman
Filmstart: 2019-05-14

Rolle:

Mike Brady
Kim Brady
Don Palmer
Maureen Watson
John Foley
Maria Palmer

Darsteller:

Michael Garfield
Kim Terry
Philip MacHale
Alicia Moro
Santiago Àlvarez
Concha Cuetos

Auszeichnungen (Auswahl):

Nominierung für den Internationalen Fantasy Film Award in der Kategorie Bester Film auf dem Fantasporto 1990;

Goya Award in der Kategorie Beste Special Effekte 1989;

Hintergrund

Der Film, der lose auf dem gleichnamigen Roman des britischen Autors Shaun Hutson basiert, war in Queensland, Australien, verboten – solange, bis in den frühen 90er Jahren die Zensurbehörde dort aufgelöst wurde.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image