FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: The Bees - Operation Todesstachel

Online bis 30.12.2019
Unterhaltung, 2019, 131 min, Ab  16
f

Summ, summ, summ - Bienen killen rum! Heute haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit „SchleFaZ: The Bees -Operation Todesstachel“ ein besonders selten trashiges Exemplar in der SchleFaZ-Fauna entdeckt. Diesmal sind es afrikanische Killerbienen, die in den USA fleißig Opfer sammeln und ein Ultimatum stellen. Ja, richtig! Ein Ultimatum stellen! Da schwirrt unseren beiden Filmexperten ganz schön der Kopf!

MEHR

SchleFaZ: The Bees – Operation Todesstachel

Summ, summ, summ – Bienen killen rum! Heute haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit „SchleFaZ: The Bees -Operation Todesstachel“ ein besonders selten trashiges Exemplar in der SchleFaZ-Fauna entdeckt. Diesmal sind es afrikanische Killerbienen, die in den USA fleißig Opfer sammeln und ein Ultimatum stellen. Ja, richtig! Ein Ultimatum stellen! Da schwirrt unseren beiden Filmexperten ganz schön der Kopf!

„Ich habe Angst vor den Bienen…aua, Papa – sie stechen mich! Haut doch endlich ab. Lasst mich in Ruhe…!“ Das Betteln des kleinen Jungen zeigt keine Wirkung. Er stirbt einen „süßen Tod“ als er mit seinem Vater versucht, den Honigvorrat aus dem Bienenstock von Dr. Miller zu plündern. Der Wissenschaftler versucht in Südamerika aggressive afrikanische Killerbienen in harmlose hochproduktive Bienen umzuwandeln. Nach dem tragischen Vorfall trommeln sich die entrüsteten Dorfbewohner zusammen, um Rache zu nehmen und alles zu vernichten. Dabei kommt Miller ums Leben. Seine Frau reist mit wenigen Exemplaren und der Königin in die USA, um gemeinsam mit Dr. Hummel die Arbeit ihres Mannes fortzusetzen. Doch plötzlich häufen sich die Angriffe aggressiver Bienen und ein Wettlauf mit der Zeit geginnt… 1973 kämpfte JOHN SAXON gegen den „Mann mit der Todeskralle“, hier muss er sich gegen einen riesigen Schwarm Killerbienen beweisen. THE BEES, auch als „Operation Todesstachel“ bekannt, ist innerhalb des Subgenres ein ganz besonders trashiges Exemplar.

Regie: Alfredo Zacarías
Drehbuch: Alfredo Zacarías
Filmstart: 2019-11-30

Rolle:

John Norman
Sandra Miller
Dr. Sigmund Hummel
Dr. Miller
Alicia

Darsteller:

John Saxon
Angel Tompkins
John Carradine
Claudio Brook
Alicia Encinas

Kritik

„1973 kämpfte JOHN SAXON gegen den ‚Mann mit der Todeskralle‘, hier muss er sich gegen einen riesigen Schwarm Killerbienen beweisen. THE BEES, auch als ‚Operation Todesstachel‘ bekannt, ist innerhalb des Subgenres ein ganz besonders trashiges Exemplar.“ (amazon.de)

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image