SchleFaZ: The Brain

Online bis 31.12.2021
Satire 138 min 16
f

Mehr Hirn gab’s noch nie bei SchleFaZ! Olli und Peter servieren zum Weihnachtsfest mit „SchleFaZ: The Brain“ „einen Christmas-Kracher aus der blühendsten Blütezeit der trashbunten 80ies - das klingt nach zucker-wattriger Kitsch-Garantie mit überkoloriertem Blinklichter-Overkill“. Aber leider klingt der „Brainkiller-B-Movie-Video-Blockbuster“ von Ed Hunt eher nach Kleinhirn als nach Mastermind: Billige Spezialeffekte und balla-balla-Story um ein gigantisches grausames Gehirn im Keller, das einen Forscher lenkt und für völlig abgedrehte Morde verantwortlich ist. Himmel, lass es Hirn regnen!

MEHR

SchleFaZ: The Brain

Fast alle hängen vor der Glotze, wenn die Sendung „Unabhängiges Denken“ mit dem berühmten Dr. Blake läuft. Er hat die höchsten Einschaltquoten. Parallel töten sich im Land immer mehr Menschen selbst oder verunglücken auf seltsame Art und Weise. Der Schüler Jim Majelewski entdeckt, dass der TV-Star dahinter steckt. Es kommt noch schlimmer: Den Forscher lenkt ein Monster! Himmel, lass Hirn regnen.

Regie: Ed Hunt
Drehbuch: Barry Pearson
Filmstart: 1970-01-01

Rolle:

Jim Majelewski
Janet
Dr. Anthony Blakely
Verna
Vivian

Darsteller:

Tom Bresnahan
Cynthia Preston
David Gale
George Buza
Christine Kossak

Mit Liebe ausgewählte Filme