FSK-16 FSK-18

Schlefaz: Thor der Allmächtige

Online bis 31.03.2020
Vereinigte Staaten von Amerika, 2011, 115 min, Ab  12
f

Superhelden-Action nach den nordischen Sagen

MEHR

Schlefaz: Thor der Allmächtige

„SchleFaZ“ ist echt der Hammer, beim Odin! Oliver Kalkofe und Peter Rütten entführen uns heute in die nordische Sagenwelt zu Loki, Thor und dröger Superhelden-Action, kurz in „die bewusst und bösartig belichtete, brutalst-bestialisch-bescheuerte-B-Movie-Hölle ever!“

Loki will die Macht über Asgard. Dafür muss er seinem Bruder Thor an den Kragen, der gemeinsam mit Jarnsaxa in die Welt der Menschen flieht. Dort versucht der Sohn Odins, den Hammer der Unbesiegbarkeit zurückzugewinnen, bevor Loki sein großes Ziel verwirklichen kann.

Superhelden-Action nach den nordischen Sagen.

Regie: Christopher Ray
Drehbuch: Erik Estenberg
Filmstart: 2011-01-01

Rolle:

Thor
Loki
Jarnsaxa
Odin
Baldir
Rothaarige Norn

Darsteller:

Cody Deal
Richard Grieco
Patricia Velasquez
Kevin Nash
Jess Allen
Nicole Fox

Hintergrund

‚Thor – Der Allmächtige‘ aus dem Hause Asylum gehört zum kultigen Genre der Mockbuster. Diese Filme profitieren von dem Erfolg großer Blockbuster, indem sie deren Handlung und Cover-Design so weit wie möglich kopieren – allerdings ohne Stars und monströses CGI-Budget. Auch wenn Kritiker dieses Genre weitgehend ignorieren, erfreuen sich Mockbuster weltweit einer riesigen Fangemeinde.

Starinfo

Richard Grieco:

Mehr als einen weiblichen Fan brachte der glutäugige Amerikaner in der Kultserie ‚21, Jump Street‘ zum Schwitzen. Seine Karriere begann der Sohn eines Italieners und einer Irin zunächst als Model. Rasch wechselte er jedoch ins Schauspielfach, wo er in den 1990ern seine größten Erfolge feierte. Sein Rebellenimage pflegte er auch als Mitglied der Rockband „Jon Dunmore Band“, die 1995 in Deutschland ein Album veröffentlichte. Der 1965 geborene ehemalige Politikstudent lebt mit seiner Schauspielkollegin Stephanie Niznik in Los Angeles und hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Mit Liebe ausgewählte Filme