FSK-16 FSK-18

SchleFaZ: Vampirella

Online bis 31.03.2020
Vereinigte Staaten von Amerika, 2011, 112 min, Ab  12
f

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren 12 brandneue „SchleFaZe“ auf TELE 5

MEHR

SchleFaZ: VAMPIRELLA

Heute dürfen sich die Zuschauer bei „SchleFaZ“ auf eine Art „Michaela Schäfer mit Fangzähnen“ freuen! Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind sich einig: Bei den „Comic-Connaisseuren und Fans der schrulligen Blutsauger-Bewegung löst alleine der Name der beissfreudigen Schönheit rund um den Globus wohlige Schauer des Entzückens aus.“

Vor 30 Jahrhunderten tötete der böse Vlad auf Drakulon Vampirellas Vater, den Herrscher über die friedlichen Vampire des Planeten. Dann flüchtete sich der Blutsauger auf die Erde, wo er seine Schreckensherrschaft aufbauen will. Doch Vlad hat die Rechnung ohne Vampirella und den Vampirjäger Adam gemacht…

Blutiger Reigen – Filmadaption in bunt der kultigen schwarz-weiß Comic-Vorlage.

Regie: Jim Wynorki
Drehbuch: Gary Gerani
Filmstart: 2011-01-01

Rolle:

Vampirella
Vlad
Adam Van Helsing
Sallah
Quinn
Lt. Walsh

Darsteller:

Talisa Soto
Roger Daltrey
Richard Joseph Paul
Corinna Harney
Rusty Meyers
Lee de Broux

Hintergrund

Vorlage ist die kultige Horror-Comic-Serie ‚Vampirella‘, die zunächst beim Verlag Warren Publishing erschien und später im Magazin Harris Comic aufging. Schöpfer der Figur war der Science-Fiction-Vorreiter und -Afficionado Forrest J. Ackerman. Weiterentwickelt wurde Vamirella Ende der 1960er Jahre vom Comic-Autor Archie Goodwin und den Zeichnern und Illustratoren Tom Sutton und Frank Frazetta.

Starinfo

Talisa Soto:

Das Bond-Girl aus „James Bond 007 – Lizenz zum Töten“ (1989) stand schon als 15-jährige vor den Kameras der Fotografen: Ihr Gesicht erschien auf den Covers von Vogue, Mademoiselle, Glamour und Elle. Kein Wunder, dass das Magazin People sie zu den 50 schönsten Menschen der Welt zählt. Mit ihrem ersten Auftritt in einem Musikvideo in den 80er Jahren stieg sie ins Filmgeschäft ein. Schnell eroberte sie Hollywood und spielte neben Timothy Dalton auch an der Seite von Antonia Banderas („Mambo Kings“, 1992), Marlon Brando und Johnny Depp („Don Juan de Marco“, 1995). Verheiratet ist die puerto-ricanisch-stämmige Schauspielerin mit Benjamin Bratt, den sie bei den Dreharbeiten zu „Piñero“ (2001) kennenlernte.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image