Sie leben

90 min | Ab 16 Jahren | USA
Action, Horror, Science-Fiction 1988
IMDB :

Los Angeles, 80er Jahre: Bauarbeiter Nada entdeckt, dass die Menschen von Aliens regiert werden. Die Außerirdischen kontrollieren sie durch Fernhypnose und zwingen sie zum totalen Konsum. Nada beginnt mit Unterstützung seines Freundes Frank die Eindringlinge zu bekämpfen. Doch diese kommen den beiden schnell auf die Spur. Spannend und intelligent.
Ein schillernd-unheimliches Spiel mit zwei Realitäten.

Regie: John Carpenter
Drehbuch: John Carpenter, Ray Nelson
Filmstart: 1988-01-01

Rolle:

Nada
Frank
Holly
Drifter
Gilbert

Darsteller:

David Keith
Roddy Piper
Raymond St. Jacques
Keith David
Meg Foster
George 'Buck' Flower
Peter Jason

Kritik

„Straff inszenierter Science-Fiction-Thriller mit satirischen Seitenhieben auf den amerikanischen Lebensstil.“ (Lexikon des internationalen Films)

Hintergrund

Das Drehbuch schrieb Frank Armitage alias John Carpenter nach der Geschichte ‚Eight O’Clock in The Morning‘ von Ray Nelson.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image