The Crew

138 min | Russland
Abenteuer, Drama, Thriller 2016
IMDB :

Weil er einen unsinnigen Befehl nicht ausführen will, fliegt der talentierte junge Pilot Alexey aus der Armee. Mit seiner sehr direkten Art ist er auch bei den Kollegen im neuen Job bei einer zivilen Fluglinie nicht sonderlich beliebt. Doch als die Crew auf einem Flug einen dringenden Notruf erhält, muss sie auf Gedeih und Verderb zusammenhalten.

Katastophenfilm über Mut, Aufopferung und Würde.

Regie: Nikolai Lebedev
Drehbuch: Nikolai Lebedev, Nikolay Kulikov, Tikhon Kornev

Rolle:

Leonid Zinchenko
Alexey Gushchin
Irina
Alexandra
Nikolai Gushchin
Valera

Darsteller:

Vladimir Mashkov
Danila Kozlovsky
Elena Yakovleva
Agnė Grudytė
Sergey Shakurov
Sergey Romanovich

Auszeichnungen (Auswahl):

5 Golden Eagle Awards 2017 in den Kategorien Beste Visuelle Effekte, Bester Nebendarsteller (Sergey Shakurov), Beste Musik, Bester Filmschnitt und Bester Sound, außerdem 5 weitere Nominierungen (u.a. Bester Spielfilm, Bester Regisseur, Bester Schauspieler).

Kritik

„…ein überraschender Spaß-Action-Blockbuster.“ (FILMINK, Australien)

Hintergrund

Remake des sowjetischen Desaster-Films gleichen Namens aus dem Jahr 1979. Produziert für den Channel Russia-1 und unterstützt von der russischen Regierung mit einer Förderung der Nationalen Kino Foundation. Gedreht wurde in Moskau und Umgebung und auf der Krim-Halbinsel, wo die Aufnahmen für die im Film im Indischen Pazifik verortete, erdbebengefährdete Vulkan-Insel gemacht wurden. Die Flug-Szenen wurden in zwei unterschiedlichen Tupolew-Flugzeugen gefilmt: den Modellen Tu-204SM und Tu-154. Die Darsteller Danila Kozlovsky, Vladimir Mashkov und Agnė Grudytė, die die Piloten verkörperten, trainierten lange vor Drehbeginn an einer Flugschule in ultramodernen Flugsimulatoren.

Mit Liebe ausgewählte Filme