The King's Ring

The King's Ring

Online bis 09.05.2021
Abenteuer 2018 110 min 16
f
The King's Ring

Im 13. Jahrhundert ist Semgallen ein reicher Landstrich im Gebiet des heutigen Lettland. Nach dem Tod des Herrschers übernimmt der junge Namej die Führung seines Volkes. Doch von Süden droht Gefahr: Der Vatikan ist spitz auf die Reichtümer.

MEHR

The King’s Ring

110 min | Lettland
Abenteuer 2018
IMDB :

Lieber auf den Füßen sterben, als auf den Knien zu leben – das ist das Motto, mit dem die Stämme Lettlands im 13. Jahrhundert gegen die Schlächter des Papstes kämpfen.
Unter dem Deckmantel, die Heiden zum wahren Glauben bekehren zu wollen, landet Max als Abgesandter des Papstes an der lettischen Küste. Die wohlhabenden Stämme dort haben im 13. Jahrhundert die Gier Roms geweckt und Max, der illegitime Sohn des Papstes, ist genau der richtige skrupellose Eroberer, um diese Heiden zu unterwerfen. Doch der junge Anführer Namejs durchschaut Max und versucht, die Stämme gegen die Ankömmlinge zu vereinen. Unter seiner Führung kämpfen die lettischen Krieger eine blutige Schlacht um ihre Freiheit. Ihre Gegner sind Roms brutalste Schlächter, die vor keiner Grausamkeit zurückschrecken …

Regie: Aigars Grauba
Drehbuch: Aigars Grauba, Max Kinnings
Filmstart: 2018-01-01

Rolle:

Namejs
Max von Buxhoeveden
Pihto Prinz von Saaremaa
Sakens

Darsteller:

Edvin Endre
Aistė Diržiūtė
Ivo Martinsons
Andris Keišs
Artūrs Skrastiņš
James Bloor
Dainis Grube
Gints Andzans

Kritik

„Lettische Freiheitskämpfer blasen zum letzten Gefecht gegen die Unterdrücker, die vom Vatikan geschickt wurden. Kostümabenteuer der actionreich-ruppigen Art, das Fans von Ritterfilmen ansprechen sollte.“ (Blickpunkt: Film)

„Ein gewaltiges Schlachtengemälde um den Freiheitskampf von König Namejs gegen die grausamen Söldner des Papstes.“ (amazon.de)

„HEIDEwitzka, was für Kämpfe!“ (deepground.de)

Hintergrund

Gefilmt wurde auf dem Studiogelände Cinevilla in der Stadt Tuckum, Lettland, das für die Außenaufnahmen für den Film „Defenders of Riga“ (2007) gebaut wurde und heute als Touristenattraktion dient.

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image