The Returned

93 min | Spanien
Drama, Fantasy 2013
IMDB :

Alex ist ein „Returned“. Seit er von einem Zombie angefallen wurde, ist er Träger des Untoten-Virus. Nur ein teures Medikament bewahrt ihn vor der Zombie-Mutation. Als die Pillen knapp werden, kippt die Stimmung in der Bevölkerung: Sogar die Tötung der „Beinahe-Zombies“ wird gefordert. Verzweifelt kämpft Alex gegen sein Schicksal.
Intelligenter Untoten-Horror in exzellenten Bildern.

Regie: Manuel Carballo
Drehbuch: Hatem Khraiche
Filmstart: 2013-01-01

Rolle:

Kate
Alex Green
Jacob
Amber

Darsteller:

Emily Hampshire
Oluniké Adeliyi
Kris Holden-Ried
Shawn Doyle
Claudia Bassols

Kritik

„Ein Zombiefilm aus spanisch-kanadischer Koproduktion entwirft für sichtbare 5 Mio. Dollar Budget ein pessimistisches Zukunftsszenario, in dem nicht so sehr die Aktivitäten der Untoten als vielmehr die Auswirkung der Seuche auf das Miteinander in der Gesellschaft im Mittelpunkt der ganz originellen Handlung stehen. Politische Botschaft statt Blutorgie und Splattereffekt, eher ein Beziehungsdrama als ein Horrorschocker, dennoch gruselig, und in den Fantasy Filmfest Nights am richtigen Platz gewesen.“ (kino.de)

 

Hintergrund

Hauptdarsteller Kris (oder Kristen) Holden-Ried ist u.a. aus der Serie „The Bridge“ und „The Listener – Hellhörig“ bekannt und war Mitglied der kanadischen nationalen Fünfkampf-Mannschaft. Schauspielerin Emily Hampshire kennt man aus der Serie „12 Monkeys“. Demnächst startet in den USA die zweite Staffel der Adaption von Terry Gilliams Film-Klassiker „12 Monkeys“ mit Bruce Willis und Brad Pitt.

 

<- Zurück zur Übersicht

Mit Liebe ausgewählte Filme