Und wieder 48 Stunden

Ab 16 Jahren | USA
Actionkomödie 1990
IMDB :

Reggie Hammond sitzt noch genau einen Tag im Knast, schon steht sein Leben auf dem Spiel: Der brutale Drogenchef The Iceman nämlich will seinen Tod. Das weiß der Cop Jack Cates, seit Jahren hinter Iceman her. Cates weiß auch, dass er ohne Hammond selbst bald eingebuchtet wird. Deshalb braucht er, ob er will oder nicht, wieder einmal Hammonds Hilfe.
Fortsetzung des Kassenschlagers „Nur 48 Stunden“.

Regie: Walter Hill
Drehbuch: Roger Spottiswoode, Walter Hill

Rolle:

Reggie Hammond
Jack Cates
Ben Kehoe
Blake Wilson

Darsteller:

Eddie Murphy
Nick Nolte
Brion James
Kevin Tighe

Kritik

„Regie-Ass Walter Hill und seine zwei Hauptdarsteller Eddie Murphy und Nick Nolte liefern mit der Fortsetzung zum Hit ‚Nur noch 48 Stunden‘ einen spannenden Actionthriller mit jeder Menge flotter Sprüche, toller Shootouts und deftiger Prügeleien.“ (amazon.de)

„Fortsetzung von ‚Nur 48 Stunden‘ aus dem Jahr 1982, die nach einem atemberaubenden Start mit eindrucksvollen Kameraeinstellungen und nach anfänglicher ironischer Behandlung des Rassenkonflikts zunehmend enttäuscht. Weitgehend vordergründig, laut und gewalttätig.“ (Lexikon des internationalen Films)

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image