Undercover Cops

113 min | USA
Thriller 1994
IMDB : 4.1

Elliot macht Urlaub auf einer Sado-Maso-Ferieninsel. Zufällig fotografiert er einen Deal zwischen Verbrechern: Prompt heften sich Gangster und Polizisten an seine Fersen. Um im Sex-Getümmel nicht aufzufallen, müssen auch die Gesetzeshüter wohl oder übel ihre Uniformen ablegen.

Amüsanter und actionreicher Erotikthriller von ‚Pretty Woman‘-Regisseur Garry Marshall.

Regie: Garry Marshall
Drehbuch: Deborah Amelon

Rolle:

Lisa Emerson
Elliot Slater
Sheila Kingston
Fred Lavery
Omar

Darsteller:

Dana Delany
Paul Mercurio
Rosie O'Donnell
Dan Aykroyd
Stuart Wilson

Hintergrund

Der Film kam 1994 in die nordamerikanischen Kinos. In der kanadischen Provinz Saskatchewan wurde er verboten – und nur dort. Als man Dan Aykroyd in einem Interview darauf ansprach, sagte er: „Ich schätze mal, man hat keinen Sex in Saskatchewan“. Eine Woche nach dem offiziellen Kinostart durfte ‚Undercover Cops‘ dann auch in Saskatchewan gezeigt werden.

Starinfo

Dan Aykroyd 

Blues Brother, Ghostbuster, Conehead und Mitbegründer der legendären Comedysendung ‚Saturday Night Life‘: Dan Aykroyd gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den besten Komikern der Film- und Fernsehbranche. Doch der 1952 geborene Kanadier bewies auch im ernsten Fach Talent. 1990 erhielt er eine Oscarnominierung für ‚Miss Daisy und ihr Chauffeur‘. 2006 hat der ehemalige „Geisterjäger“ eine DVD über UFOs herausgegeben, von deren Existenz der Schauspieler fest überzeugt ist.

Mit Liebe kuratierte Filme