Upside Down

Kanada
Drama, Fantasy 2012
IMDB :

Seit Kindertagen wächst die Liebe zwischen Eden und Adam entgegen allen Widerständen. Sie leben auf Zwillingsplaneten, deren Gravitation sie in entgegengesetzte Richtungen zieht: Eden in die reiche Welt nach oben, Adam in die graue Armut nach unten. Gewaltsam getrennt, begegnen sie sich erst als Erwachsene wieder.
Die wunderbare Geschichte einer Liebe, die selbst die Schwerkraft überwindet.

Rolle:

Adam
Eden
Bob Boruchowitz
Albert

Darsteller:

Jim Sturgess
Kirsten Dunst
Timothy Spall
Blu Mankuma

Kritik

„UPSIDE DOWN“ ist ein visuell überwältigendes, romantisches Abenteuer, das die Frage stellt: Was passiert, wenn Liebe stärker als die Schwerkraft ist?” (rottentomatoes.com)
Hintergrund:
Drehbuchautor und Regisseur Juan Diego Solanas wurde durch ein Bild, das er in einem Traum sah, zu diesem Film inspiriert. Auch wenn Regisseur und Bühnenbildner möglichst viele reale Drehorte nutzen wollten, waren doch einige Aufnahmen mit der Green-Sreen-Technik und so mancher Trick nötig, um die gewünschten Bilder zu realisieren. Für bestimmte Szenen wie die Parallelwelt der beiden Planeten baute Bühnenbildner Alex McDowell zwei Sets nebeneinander, in denen simultan nebeneinander gespielt werden musste

 

<- Zurück zur Übersicht

Mit Liebe ausgewählte Filme

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image