FSK-16 FSK-18

Mit allen Mitteln

Online bis 09.04.2020
Action, 38 min, Ab 16
f

Carlton Hayword ist zwar erst 16 Jahre alt, aber bereits jetzt unter den Fittichen des Star-Trainers Wellstead und ein gefragtes Basketball-Nachwuchstalent. Was muss passiert sein, dass er nun droht, vom Dach seiner High School in den Tod zu springen? Die Sache wird noch unübersichtlicher, als ein anderer Junge den Trainer als Geisel nimmt.

MEHR

Das SWAT-Team Torontos

Ihr Job ist lebensgefährlich: Die beiden Scharfschützen Ed Lane und Sam Braddock, die Verhandlungstaktiker Jules Callaghan und Greg Parker, der Computer- und Sprengstoffspezialist Spike Scarletti und der Nahkampfexperte Wordy Wordsworth  gehören zum Führungsteam der SRU, der Strategic Response Unit. Sie sind das SWAT-Team Torontos und werden immer dann gerufen, wenn die Situation zu eskalieren droht: Bombendrohungen, Terroranschläge, Entführungen, bis auf die Zähne bewaffnete Gangster sind ihr Geschäft. Ihr Antwort: Spezialwaffen und beste technische Ausrüstung,  aber auch viel Grips, Verhandlungsgeschick, taktische Manövern und Mut!

Die kanadische Action-Serie

Es sollte ein zweistündiger Fernsehfilm werden und erste Arbeitstitel waren „Sniper“ und „Critical Incident“, bevor man sich doch auf die Produktion als Serie und den Namen „Flashpoint“ einigte. Beinahe alle Darsteller sind Kanadier. Einzig Amy Jo Johnson war damals noch US-Staatsbürgerin; seit 2015 erst hat sie zusätzlich auch die kanadische Staatszugehörigkeit inne. Johnson war bei den Dreharbeiten mit ihrer Tochter Francesca schwanger. Nach eigenen Aussagen hatte sie keine Probleme mit den körperlichen Anforderungen am Set. Darsteller Enrico Colantoni entschied sich unter anderem deshalb, an der Serie mitzuwirken, weil sein Bruder 30 Jahre lang bei der Polizei in Toronto tätig gewesen war.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_4_Angst copy-min

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image