Flashpoint – Episodenguide Staffel 1

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_1_Skorpion copy-min

Folge 1: Skorpion

Ein Kroate hat seine Frau ermordet und mitten im Zentrum Torontos eine Geisel genommen. Er will sie töten. Das SWAT-Team der SRU (Strategic Response Unit) ist vor Ort. Die Spezialisten für schwere Einsätze agieren auf mehreren Ebenen: Greg Parker versucht mit dem Täter zu verhandeln. Die Scharfschützen Ed Lane und Jules Callaghan nehmen derweil ihre Positionen ein.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_2_Warteliste copy-min

Folge 2: Warteliste

In der Intensivstation des Krankenhauses spielt sich ein Drama ab. Der bewaffnete Vater eines herzkranken Mädchens hat mehrere Menschen in seiner Gewalt. Mit seinen Drohungen will nur eines erreichen: Dass das nächste Spenderherz seinem sterbenden Kind gegeben wird. Gelingt es dem SRU-Team und Greg Parker, den Mann zu besänftigen und die Situation zu retten?

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_3_In_der_Schusslinie copy-min

Folge 3: In der Schusslinie

Naismith ist Drogenfahnder und hinter Sean Keenan her, dem Chef eines Toronter Drogenrings. Zusammen mit Greg Parkers Leuten von der SRU will der Cop dessen Unterschlupf ausheben. Die Aktion ist detailliert vorbereitet. Doch kurz vor dem Zugriff taucht ein Unbeteiligter auf und gefährdet den Einsatz. Keenan kann Geiseln nehmen.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_4_Angst copy-min

Folge 4: Angst

Ein Kollege in Gefahr? Der Cop Pete Fitzhaven ist zusammen mit Rebecca Kessfield, der Schwester seiner Frau Sadie, auf einem Boot. Allerdings nicht freiwillig: Rebecca hat eine Waffe. Sie wirft Pete vor, zuhause gewalttätig zu sein, und will, dass er Sadie nie wieder sieht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt gefährlich gegen die junge Frau.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_5_Ohne_jede_Hoffnung

Folge 5: Ohne jede

Banküberfall in der Queens Street! Der Räuber verlangt 500.000 Dollar. Doch was will er wirklich? Keiner weiß zunächst, wer er ist und wie er handeln wird. Testet er die Fähigkeiten von Sergeant Parker? Will er seine Geisel, die Direktorin der Bank, töten? Was verbindet ihn mit ihr? Das Team der Toronter Strategic Response Unit muss taktisch geschickt vorgehen und klug verhandeln.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_6_Am_Abgrund copy-min

Folge 6: Am Abgrund

Schüsse in der Einkaufsmall! Niemand kann sagen, was passiert ist. Die Einsatzkräfte der SRU rücken sofort an. Sie sperren die Eingänge und versuchen sich ein Bild zu machen. Bald ist klar: Tasha, ein junges Mädchen aus dem Ghetto, ist in den Waschräumen von einer Gang angegriffen worden und hat sich gewehrt. Jetzt steht Tasha auf dem Dach des Zentrums. Will sie sich umbringen?

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_7_Ausgestoßen copy-min

Folge 7: Ausgestoßen

Greg Palmer und sein Team vom SRU werden zu einem Privathaus gerufen. Dort ist geschossen worden. Als die Einsatzkräfte endlich das Haus betreten, zeigt sich ein dramatisches Bild: Der bekannte Anwalt Strachan ist von den Kugeln tödlich verletzt. Seine Söhne R. J. und Simon sind anwesend und die Familie schützt den Täter! Was ist hier eigentlich los?

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_8_Im_Zweifel_gegen_den_Angeklagten

Folge 8: Im Zweifel gegen den Angeklagten

Nach einem Gespräch mit seinem Rechtsvertreter rastet der Angeklagte Michael aus. Wichtige Beweismittel, die seine Unschuld beweisen könnten, wurden offensichtlich unter den Tisch gekehrt. Michael stürmt das Gerichtsgebäude, um den verantwortlichen Staatsanwalt zur Rede zu stellen. Als er nicht weiterkommt, stiehlt er eine Waffe. Zufällig gerät Ed Lane ins Schussfeld Michaels.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_9_Das_verlorene_Paradies copy-min

Folge 9: Das verlorene Paradies

Ein neunjähriges Mädchen verschwindet spurlos. Gerade ist Penny noch mit ihrem Vater im Garten gestanden, plötzlich war sie weg. Einfach so. Auch Jahre später ist sie immer noch nicht gefunden worden. Da ereignet sich ein ähnlicher Fall. Mit dem Unterschied: Die Spezialisten vom SRU haben eine Spur. Sie führt in ein Haus in der Vorstadt Torontos.

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_10_Stunde_der_Wahrheit copy-min

Folge 10: Stunde der Wahrheit

Der superreiche David Graham ist zusammen mit seiner Ehefrau in Toronto. Dort will er an einem Symposium teilnehmen und eine Spende von fünf Millionen Dollar überreichen. Greg Parker und seine Leute haben die Aufgabe, ihn zu bewachen. Kein Problem, wie es scheint: Ed Lane ist die ganze Zeit bei ihm. Aber dann gibt es einen Bombenalarm der besonderen Art!

Flashpoint_Das_Spezialkommando_Staffel_1_Episode_11_Zu_viele_Verlierer copy-min

Folge 11: Zu viele Verlierer

Die SRU-Truppe wird zu einem heftigen Streit mit Geiselnahme gerufen. Geht es um ein Ehedrama? Hat da eine betrogene Gattin ihre Rivalin in die Gewalt bekommen? Als Ehefrau Emma erfährt, dass die andere schwanger ist, droht alles aus dem Ruder zu laufen. Greg Parker bricht die Regeln und ernennt sich selbst zum Chef. Scharfschützen Sam macht er zum Vermittler. Kann das gut gehen?

Folge 12: Geister der Vergangenheit

Eine Bombenwarnung löst einen schnellen Einsatz aus. Kaum ist das Spezialkommando des SRU am Bahnhof angelangt, wird Ed Lane schon wieder zu einem anderen Fall gerufen. Und der findet ausgerechnet in seiner eigenen Einsatzzentrale statt: Der pensionierte frühere Einsatzleiter Rhys Darnell scheint dort Amok zu laufen. Ein altes Trauma meldet sich zurück.

Folge 13: Söhne des Krieges

Ein skrupelloser Scharfschütze macht plötzlich die Stadt unsicher. Er scheint voller Wut und Rachegelüste, denn er veranstaltet eine gnadenlose Jagd auf Menschen. Ed Lane und seine Krisenspezialisten sind hinter dem Sniper her. Sie wollen um jeden Preis weitere Tote verhindern. Aber erst müssen sie seine Sprache verstehen lernen. Der Mann ist, wie sich herausstellt, kein Unbekannter.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image