Flashpoint – Episodenguide Staffel 2

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 1: Obdachlos

Folge 1: Obdachlos

Jules ist noch nicht wieder bei Kräften. Gleich im nächsten Einsatz im Finanzviertel der Stadt proben sein Ersatz und das restliche SRU-Team Greg, Ed, Sam, Spike und Wordy ihre Stärke. Die Spezialisten werden in das Gebäude einer Bank gerufen. Drei Mitarbeiter haben hier alles verloren. Sie haben eine Geisel, den Geschäftsführer, und drohen, ihn zu ermorden!

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 2: Die Festung

Folge 2: Die Festung

Eine Gruppe Räuber überfällt eine Villa. Das Haus ist mit allen nur möglichen Mitteln der Sicherheitstechnik ausgestattet und jetzt ist die Familie mit den Verbrechern im Haus eingesperrt. Auch die Kinder nehmen die gewaltbereiten Banditen als Geiseln. Unterdessen kontaktiert Greg die Nanny des Hauses. Kann sie weiterhelfen? Weiß sie sogar mehr über den Überfall, als vermutet?

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 3: Zum Schutz des Bösen

Folge 3: Zum Schutz des Bösen

Der Mörder von Volceks Tochter ist im Ausland dingfest gemacht worden. Das SRU-Team um Greg und Ed wird beauftragt, seine Überführung nach Kanada zu überwachen. Keine leichte Aufgabe, denn Vater Volcek will keinen Prozess. Der traumatisierte Kriegsveteran greift den Transport an. Er möchte den Serientäter schlicht exekutieren und sein eigenes Leben ist ihm dabei völlig egal.

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 4: Freunde für immer

Folge 4: Freunde für immer

Sein Vater ist abgetaucht, kurz zuvor ist sein Bruder einer schweren Krankheit erlegen: Donnie fühlt sich zutiefst alleingelassen. Jetzt droht auch noch Donnies letzter Halt, sein bester Freund Adam, wegzubrechen. Dessen Familie ist in finanziellen Schwierigkeiten und muss umziehen. Die Jungen sehen keinen Ausweg und nehmen in einem Geschäft Geiseln. Die SRU rückt an.

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 5: Die perfekte Familie

Folge 5: Die perfekte Familie

Das Spezialkommando gerät in eine wilde Verfolgungsjagd: Der junge Terry will das gemeinsame, von seiner Ex-Freundin Jessie zur Adoption weggegebene Baby von den neuen Eltern zurückholen. Die Situation eskaliert zunehmend. Greg Parker verhandelt am Ende nicht nur das Leben des Neugeborenen, sondern auch noch das des verzweifelten Vaters.

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 6: Der Verrat

Folge 6: Der Verrat

Jules ist wieder da. Mit seiner Rückkehr ins SRU-Team aber steht Donnas Zukunft in Frage. Doch da ruft schon ein neuer Einsatz: Eine schwangere Frau wurde entführt. Jetzt wird der von den Verbrechern erpresste Ehemann Justin selbst zum Geiselnehmer. Eine verzwickte Situation, die feinstes Fingerspitzengefühl von den Spezialisten verlangt: Sie müssen auf Geisel und Täter achten!

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 7: Amoklauf

Folge 7: Amoklauf

Er wurde gemobbt und ausgegrenzt, jetzt stürmt der Teenager Billy mit einer Waffe in der Hand seine Schule: Ein Amoklauf droht! Das SRU-Einsatzteam rückt aus, um die Schule zu sichern und die Jugendlichen vor dem Schlimmsten zu schützen. Greg und sein Team versuchen an Billy heranzukommen. Doch da verliert ein Familienmitglied die Nerven und gefährdet den ganzen Rettungsplan.

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 8: Der letzte Tanz

Folge 8: Der letzte Tanz

Ein Pärchen, vollgepumpt mit Drogen, überfällt eine Hochzeitsgesellschaft. Schnell ist die Spezialeinheit von Greg und Ed am Einsatzort. Bald stellt sich heraus, was die beiden Eindringlinge zu ihrer Tat veranlasst hat: das tragische Schicksal der jungen Frau und ihr letzter Wunsch. Das SRU-Team muss sich ethischen Fragen stellen und eine schwere Entscheidung fällen.

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 9: Eine bessere Zukunft

Folge 9: Eine bessere Zukunft

Die zwei Brüder Derek und Mattie haben sich im Krankenhaus der Stadt verschanzt. Um Mattie zu retten, wollen sie sich allein gegen die Gang von Gangster Shane verteidigen, der sie zum Schweigen bringen will. Jetzt durchsucht das Einsatzteam der SRU die Zimmer. Stockwerk für Stockwerk arbeiten Greg, Ed und seine Leute durch das Gebäude. Können sie Mattie und Derek retten?

Flashpoint - Staffel 2 - Episode 10: Eine falsche Bewegung

Folge 10: Eine falsche Bewegung

Öko-Terroristen haben in der ganzen Stadt Bomben verteilt. Das SRU-Team rückt sofort aus. Denn die militanten Umweltschützer drohen, die Sprengsätze in die Luft gehen zu lassen. Viele Menschenleben sind bedroht. Der Einsatz bringt die Angehörigen des Spezialkommandos nicht nur personell an ihre Grenzen. Beim Versuch, eine der Bomben zu entschärfen, gerät Lou in Lebensgefahr.

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 11: Trauer und Schmerz

Folge 11: Trauer und Schmerz

Seit drei Jahren ist die Tochter von Dale Murray als vermisst gemeldet. Es gibt keine Spur von dem Mädchen. Als der traumatisierte Vater eines Tages Zoe Grainger begegnet, glaubt er, sein Kind vor sich zu haben – und entführt die 21-Jährige. Erst über Umwege finden die zu dem Fall hinzugerufenen Spezialisten der SRU die Spur zu Murray. Gelingt es ihnen, Zoe unversehrt zu befreien?

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 12: Der Aufstand

Folge 12: Der Aufstand

Der vierte Versuch von Anton Burrow auf Haftaussetzung ist abgelehnt worden. Kurz darauf bricht im Gefängnis bricht ein Aufstand los: Der Knast-Gangleader Sloan Keller täuscht die Flucht vor. Sein wahres Ziel ist es aber, seinen Rivalen zu eliminieren. Er hat zwei Geiseln in seiner Gewalt. Kann Anton die Frauen beschützen und das SRU-Team aus dem Inneren der Anstalt unterstützen?

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 13: Sorgerecht

Folge 13: Sorgerecht

Der Familienvater Donald Mitchell hat – nach der Scheidung von seiner Frau Helen – endlich das Sorgerecht für seine zwei Kinder erstritten. Doch jetzt bedroht er plötzlich den Anwalt Adam Westfall mit einer Waffe. Was ist passiert? Hat Mitchell Recht mit der Annahme, dass der Mann Helen bei der Entführung seiner Kinder helfen will? Ist Helen etwa schon auf dem Weg nach Irland?

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 14: Auf Sendung

Folge 14: Auf Sendung

Beim täglichen Training verfolgt das SRU-Team die Radiosendung von Pat Cosgrove. Ein Interview mit Stadtrat Ryan Malone ist angekündigt. Dann geht alles ganz schnell: Greg, Ed und ihre Leute werden Zeugen, wie Cosgrove den Politiker vor laufenden Mikrofonen als Geisel nimmt. Er soll zugeben, einen Menschen getötet zu haben. Andernfalls drohe ihm der Tod. Die Einheit rückt sofort aus!

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 15: Die Farm

Folge 15: Die Farm

In einer Tankstelle kam es zu einer Geiselnahme! Jules, Ed und die SRU-Einsatzkräfte werden sofort zum Tatort gerufen. Es stellt sich heraus, dass die verzweifelte Täterin Rachel einer Sekte angehört. Sie berichtet, dass auf dem Gelände der Sektierer schon einige Menschen getötet wurden. Und der Sektenführer weitere Anhänger ermorden wird.

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 16: Der Beschützer

Folge 16: Der Beschützer

Während eines privaten Ausflugs wird SRU-Mitglied Greg Parker plötzlich entführt! Sein Team beginnt sofort mit der Suche nach ihm. Um mehr über die Entführer herauszufinden, begeben sich die Kollegen tiefer und tiefer in Gregs früheres Leben. Es stellt sich heraus, dass die Ex-Geliebte einer Freundin Parkers ihn angegriffen hat. Und Parker schon lange ein gefährliches Geheimnis hat.

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 17: Der Samariter

Folge 17: Der Samariter

Ein Mann überwältigt zwei Drogendealer, die ein Restaurant überfallen wollen. Doch dann greift er sich die Waffen der Männer und streckt sie nieder. Robert Cooper will  weiter Selbstjustiz üben: Er hat noch andere Dealer auf dem Kieker! Denn er macht sie verantwortlich für den Brand in seinem Haus und an dem Tod seines Bruders … Die Einsatzkräfte der SRU nehmen die Verfolgung auf!

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 2 - Episode 18: Hinter feindlichen Linien

Folge 18: Hinter feindlichen Linien

Ein Scharfschütze hat sich in einem Stadion verschanzt und schießt auf jeden, der die Arena betritt. Jetzt sind die Fähigkeiten von Sam Braddock, einem der Sniper der SRU, gefragt! Die anderen im Team, darunter Jules, müssen derweil herausfinden, wer der Mann ist und was ihn zu seiner Tat bringt. Ist der Grund der geplante Abriss des Gebäudes? Was hat der Schütze damit zu tun?

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image