Flashpoint – Episodenguide Staffel 4

Flashpoint_Staffel_4_Episode_1_Ein_Team_auf_Bewährung

Folge 1: Ein Team auf Bewährung

Immer noch schwebt die Überprüfung durch Dr. Tooth wie ein Damoklesschwert über den Mitgliedern des SRU-Teams: Jederzeit könnte der strenge Militärpsychologe die Truppe auflösen. Da wird Ed Lane von einem bewaffneten Autofahrer angeschossen. Der schreckliche Unfall geschieht ausgerechnet jetzt, wo seine Frau ihr gemeinsames Kind bekommt und eine schwere Geburt durchzustehen hat.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_2_Am_falschen_Ort

Folge 2: Am falschen Ort

Es scheint ein ruhiger Auftrag: Der Polizist Bill Greely soll nach seiner Verhandlung aus dem Gerichtsgebäude in Toronto begleitet werden. Doch vor dem Bau wartet eine wütende Menge. Der Vater des versehentlich von Greely getöteten Jungen und Mitdemonstranten drohen mit Gewalt. Die Situation wird immer gefährlicher für alle Anwesenden: Unter den Menschen sind bewaffnete Hooligans.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_3_Flammender_Ruhm

Folge 3: Flammender Ruhm

Ein bewaffneter Mann überfällt die Mitglieder einer Firmenversammlung und streamt seine Tat und die Beute live im Internet! Er hat zudem eine große Fangemeinde und verteilt sein Diebesgut an andere: Es ist der Online-Star Jamie Dee. Bei den Ermittlungen stößt das Team des SRU auf eine zweite Person, die Jamie mit Lügen zu einem viel größeren Verbrechen verleiten will.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_4_Getrübte_Erinnerungen

Folge 4: Getrübte Erinnerungen

Die Teenagerin Jess und ihre Mutter Sue werden in der Nähe ihres Zuhauses entführt. Bei den Ermittlungen stellt das SRU-Team fest, dass die in den USA lebende Millionärin Elaine, die Mutter von Sue, zurzeit in Toronto ist. Besteht ein Zusammenhang zwischen ihrem Besuch und der Entführung? Die SRU blickt bald tief in ein tragisches Familiendrama.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_5_Der_Kopf_des_Drachens

Folge 5: Der Kopf des Drachen

Ein Jahr sorgfältige Ermittlungsarbeit könnte sich endlich lohnen: Das SRU soll bei einer Razzia den Drogengangster Hudson hochnehmen. Wertvolle Insider-Informationen liefert Undercover-Agent Nailsmith. Er hatte sich als Hudsons Buchhalter eingeschlichen und tiefe Einblicke in die Organisation bekommen. Dann aber wird Hudson gewarnt und kann fliehen. Wer war der Maulwurf? Und warum?

Flashpoint_Staffel_4_Episode_6_Ein_Tag_im_Leben

Folge 6: Ein Tag im Leben

Es scheint der geschäftigste Tag des Jahres zu werden. Das Team der SRU muss gleich dreimal ausrücken: Einmal will sich ein Lebensmüder von einer Brücke stürzen, dann überfällt eine verzweifelte Mutter einen Barbesitzer und schließlich taucht ein Mann mit Gewehr bei seinem ehemaligen Arbeitgeber auf. Das alles am Valentinstag und während ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet wird!

Flashpoint_Staffel_4_Episode_7_Bombenalarm

Folge 7: Bombenalarm

In Torontos Fairbanks-Tower gehen plötzlich zeitgleich zwei Bomben in die Luft. Einige Zivilisten und ein Teil des SRU-Team sitzen in der Falle. Sie sind im Turm eingesperrt. Die Kollegen des SRU sind gerade dabei, alles Erdenkliche in Bewegung zusetzen, um die Betroffenen zu befreien. Da entdeckt Spike eine dritte scharfe Bombe. Sie ist noch viel gefährlicher als die beiden anderen.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_8_Der_Krieg_im_Inneren

Folge 8: Der Krieg im Innern

Ein Notruf geht bei der SRU ein: Ein bewaffneter Mann bedrängte eine Gruppe Jugendlicher; jetzt hat er sogar einen von ihnen entführt! Die Spezialisten um Greg Parker suchen fieberhaft nach Zusammenhängen. Da stellt sich heraus, dass der Entführer für die jungen Leute kein Unbekannter war. Besagter Junge hatte ein Hass-Video über ihn ins Internet gestellt. Der Film ging viral.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_9_Nur_ein_Geschäft

Folge 9: Nur ein Geschäft

Erst sieht es aus wie ein einfacher Überfall. Doch der Geschäftsführer eines multinationalen Konzerns Colin Hamilton ist entführt worden. Hinter der Tat steckt offensichtlich ein großes mexikanisches Verbrechernetzwerk, das nun auch in Kanada operiert. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als ein weiteres Opfer ins Spiel kommt: die verstümmelte und traumatisierte Esmeralda Vargas.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_10_Alles_auf_einer_Karte

Folge 10: Alles auf eine Karte

Ein Hilferuf erreicht das SRU-Team direkt vom Schalter einer Bank: Eine Kundin werde offensichtlich dazu gezwungen, ihr gesamtes Vermögen abzuheben. Sofort versucht die Einheit, rettend einzugreifen. Das Opfer Robyn Engels aber kooperiert mit ihrem Erpresser, die beiden können fliehen. Weshalb tut sie so etwas? Da entdecken die Ermittler, dass sich auch Robyns Familie in großer Gefahr befindet.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_11_Ein_neues_Leben

Folge 11: Ein neues Leben

Mitten während der Feierlichkeiten von Donna Sabines Hochzeit erobern Bewaffente die Szenerie und schießen um sich. Es gibt einen Verletzten: den Trauzeugen. Die anderen Gäste kommen zum Glück glimpflich davon. Die anwesenden SRU-Kollegen sind den Tätern schon auf den Fersen. Wer sind die Bösewichte? Spielt etwa ein alter Fall eine Rolle?

Flashpoint_Staffel_4_Episode_12_Tödliche_Zwischenlandung

Folge 12: Tödliche Zwischenlandung

Terroristen haben ein Flugzeug entführt und zwingen es nun zur Landung in Toronto. Schnell ist die SRU-Einheit vor Ort und erfährt die Bedingungen der Entführer: Sie wollen eine Verwandte aus dem Gefängnis freipressen – im Austausch gegen Besatzung und Passagiere. Über 40 Menschenleben stehen auf dem Spiel. Da eskaliert die Lage.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_13_China_Town

Folge 13: China Town

Schutzgelderpressung ist ein heißes Thema – auch in Torontos Chinatown. Neue Bewegung kommt in die Sache, als die Mafia mit perfiden Methoden eine Frau erpresst: Die Gangster haben ihren Vater entführt. Für seine Freilassung wollen sie sensible Informationen über Mafia-kritische Geschäftsleute in der Stadt. Doch die Betroffene macht den Erpressern einen Strich durch die Rechnung.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_14_Tag_der_Abrechnung

Folge 14: Tag der Abrechnung

Eine Geiselnahme im Fletcher Stadion! Obwohl die SRU schon vor Ort ist, will der dortige Security-Mann die brisante Situation offensichtlich heldengleich selbst meistern. Die Wahrheit ist: Er heißt Gil Collins und hat es in Wirklichkeit auf Greg Parker abgesehen. Als Ex-Cop hatte sich Collins vor einer Weile schon bei Gregs Team beworben – und wurde abgelehnt.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_15_Ein_Profi_im_Netz

Folge 15: Ein Profi im Netz

Es fallen Schüsse im Zentrallager für polizeiliche Beweismittel der Stadt! Gregs SRU-Team ist gefragt. Als seine Spezialeinheit am Tatort ankommt, muss sie feststellen, dass ihr vermisster Kollege Spike in den Einbruch verwickelt ist. Er verhilft den Dieben sogar zur Flucht. Was ist passiert, wird der Sprengstoffexperte erpresst?

Flashpoint_Staffel_4_Episode_16_Teamplayer

Folge 16: Teamplayer

Eine Messerstecherei in einer psychiatrischen Anstalt führt zum Einsatz der SRU-Spezialeinheit. Der Konflikt gehört schnell entschärft, denn der Täter hat eine Geisel genommen. Im entstehenden Durcheinander aber kann das Opfer aus der Klinik fliehen: Charlie, als gewalttätig bekannt, hat jetzt eine Waffe. Er muss so schnell wie möglich gestoppt werden. Wo will er hin?

Flashpoint_Staffel_4_Episode_17_Tödlicher_Impfstoff

Folge 17: Tödlicher Impfstoff

Team 1 wird in ein Biochemie-Labor gerufen. Ein ehemaliger Mitarbeiter ist an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS erkrankt und gibt der Firma die Schuld daran. Er nimmt Geiseln und droht damit, hochgefährliche Milzbrandbakterien freizusetzen, sollte sich der Betreiber nicht verantwortlich erklären. Jules begibt sich in eine prekäre Situation. Unterdessen droht Greg die Suspendierung.

Flashpoint_Staffel_4_Episode_18_Feuerteufel

Folge 18: Feuerteufel

Wird Greg bei der SRU bleiben? Beinahe wäre ein bei Löscharbeiten verletzter Feuerwehrmann in der Klinik ermordet worden, hätte sein Einsatzleiter ihn nicht gerettet. Es gibt laufende Ermittlungen gegen Kollegen der beiden: Eine Serie von Brandstiftungen erschüttert die Stadt und wie es scheint hat der Täter mindestens einen Komplizen. Sind sie in den Reihen der Feuerwehr zu finden?

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image