Flashpoint – Episodenguide Staffel 5

Flashpoint das Spezialkommando - Staffel 5 - Episode 1: Zerstörter Frieden

Folge 1: Zerstörter Frieden

In der SRU geht ein Alarm ein. Der gewaltbereite James Mitchell hat seine Ex-Frau ausfindig gemacht und nun in seiner Gewalt. Von ihr will er den Aufenthaltsort der gemeinsamen Tochter erpressen, die heute ihren 18. Geburtstag hat. Da geht er zu weit: Er zerrt sie auf das Dach eines Hotels, sie ist in Lebensgefahr. Ed und seine Kollegen müssen eine tiefgreifende Entscheidung treffen.

Flashpoint - Staffel 4 - Folge 2 - Keine Art zu leben

Folge 2: Keine Art zu leben

Das Einsatz-Team von Greg wird in ein Bürogebäude gerufen. Ein Bewaffneter bedroht den Arzt Jason Alston, den der offensichtlich zuvor aufgesucht hatte. Was hat ihn dazu getrieben? Die SRU sucht in der Vergangenheit von Täter und Opfer. Die Zeit drängt nach einer schnellen Lösung, denn ein Kind wartet auf die dringende Hilfe des Doktors. Da wird Sam entführt.

Flashpoint - Staffel 4 - Folge 3 - Sterne in der Wüste

Folge 3: Sterne in der Wüste

Banküberfälle mehren sich in Toronto. Da wird die Spezialeinheit der SRU eingeschaltet. Bei einem geplanten Zugriff allerdings stellen die Beamten lediglich zwei Jugendliche: die Obdachlosen Maddie und Sarah. Der wahre Täter instrumentalisiert bedürftige Kinder und lässt sie für sich Verbrechen begehen! Unterdessen kehrt ein früheres Mitglied in den Kreis der SRU zurück: Leah Kerns.

Flashpoint - Staffel 5 - Episode 4: Fremde Augen

Folge 4: Fremde Augen

Die SRU ist live dabei, als ein Lastwagenfahrer attackiert und die gesamte Lieferung gestohlen wird. Das Problem: Der Überfall findet auf den Bildschirmen der Einheit statt, gesendet vom Rechner des stadtbekannten Hackers Stuart. Die Fracht des LKWs sind zudem hochflüchtige gefährliche Chemikalien. Da entführen die Täter auch noch Stuarts Freundin Rebecca.

Flashpoint - Staffel 5 - Folge 5 - Söhne des Vaters

Folge 5: Söhne des Vaters

Zwei Krankenschwestern wurden bereits entführt und ermordet aufgefunden. Nun hat der Täter offensichtlich zum dritten Mal zugeschlagen: Die Krankenpflegerin Peggy wurde auf ihrem Nachhauseweg verschleppt. Durch einen Zufall finden die Spezialisten des SRU heraus, wer der Bruder des Serienkillers ist. Wird der helfen, den Entführer zu finden, bevor es zu spät ist?

Flashpoint - Staffel 4 - Folge 6: Unter Wasser

Folge 6: Unter Wasser

Auf einem Kindergeburtstag explodiert eine Bombe und reißt den Anführer einer stadtbekannten Motorrad-Gang und dessen Frau in den Tod. Ist das der Racheakt rivalisiernder Gangmitglieder? Bald stellen die ermittelnden Experten des SRU fest, dass der Bombenleger aus dem Umkreis des Toten stammen muss. Ein Undercover-Agent soll sich bei den Bikern einschleichen. Ein gefährlicher Akt.

Flashpoint - Staffel 5 - Folge 7: Die perfekte Waffe

Folge 7: Die perfekte Waffe

Verbrecher haben es auf den geheimen Bauplan einer intelligenten Waffe abgesehen. Sie wollen die Pläne stehlen und auf dem Schwarzmarkt zu viel Geld machen. Dafür entführen sie einen jungen Mann, der über ein exzellentes Erinnerungsvermögen verfügt: Elliot wird gezwungen sich den Aufbau einprägen und weiterzugeben. Kann die SRU das verhindern und gleichzeitig Elliot retten?

Flashpoint - Staffel 5 - Folge 8: Ein sicheres Haus

Folge 8: Ein sicheres Haus

Das Team der Strategic Response Unit Toronto soll eine Gruppe Ex-Soldaten stoppen, die einen gepanzerten Geldtransporter überfallen. Wie sich herausstellt, soll die Beute eine Unterkunft für ehemalige Militärs finanzieren. Wie ernst ihr Anführer das Unterfangen nimmt, zeigt sich, als Sam in Lebensgefahr gerät. Bisher weiß niemand außer Sam, dass seine Partnerin Jules schwanger ist.

Flashpoint - Staffel 4 - Folge 9: Männer des Gesetzes

Folge 9: Männer des Gesetzes

Die Söhne von Ed und Greg, Clark und Dean, sitzen gerade mit im Auto, als die Väter zu einem Einsatz gerufen werden. Die Kollegen sind bei einer Drogenrazzia in schwere Bedrängnis geraten und brauchen Hilfe. Obwohl die beiden Jungen im Wagen bleiben sollen, halten sie sich nicht daran: Als sie einen Polizisten sehen, der eine Tasche wegwirft und wegläuft, folgen sie ihm.

Flashpoint - Staffel 4 - Folge 10: In einer bessere Welt

Folge 10: In einer besseren Welt

Der Senator will um jeden Preis einen Flughafen auf Farmland bauen. Dafür sollen die Bauern gezwungen werden, ihre Äcker zu verkaufen. Doch einer der Farmer, Cole Jensen, leistet heftigen Widerstand. Sein Hof ist der einzige Platz, an dem sich sein von Behinderung betroffener Neffe aufgehoben fühlt. Eines Tages legt Cole eine Bombe im Regierungsgebäude.

Flashpoint - Staffel 5 - Episode 11: Die schwarzen Löcher der Seele

Folge 11: Die schwarzen Löcher der Seele

Ein geistig verwirrter Mann stiehlt einer Nachbarin ihr Baby und entführt es auf eine Fähre. Die Mitglieder des SRU-Teams beeilen sich, das Kind zurückzuholen. In einem unbeobachteten Moment kann Jules sich die Tasche mit dem Neugeborenen schnappen, doch plötzlich bedroht der Täter sie mit einer Waffe. Teamleiter Ed müsste jetzt schießen, er tut es nicht. Muss Jules nun sterben?

Flashpoint - Staffel 5 - Folge 12: Den Frieden bewahren (1)

Folge 12: Den Frieden bewahren – Teil 1

Er hat sich die wunden Punkte der Stadt ausgesucht: Ein Bombenleger verursacht über die Stadt verteilt minutenweise Explosionen in öffentlichen Gebäuden. Er will so möglichst viele Menschen treffen. Das Team der SRU steht unter immensem Zeitdruck und sucht fieberhaft nach Hinweisen auf den Täter. Denn es scheinen weitere Bomben versteckt zu sein. Aber wo? Und wer ist der Mann?

Flashpoint - Staffel 5 - Folge 13 - Den Frieden bewahren (2)

Folge 13: Den Frieden bewahren – Teil 2

Eds Sohn ist unter den Trümmern des Rathauses verschüttet. Gemeinsam mit den Rettungskräften versucht er, sein Kind zu retten. Unterdessen wissen die Kollegen endlich, wer der Bombenleger ist: Er kommt aus der Psychiatrie und hat noch weitere fünf Sprengsätze in der Stadt versteckt. Tausende von Menschenleben sind gefährdet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image