FSK-16 FSK-18

Posttraumatische EM-Störung

!Parody, 8 min
f

MEHR

So schön war die EM Frankreich 2016

Auch bei TELE 5 war Fußball im Sommer 2016 in aller Munde und durfte natürlich auch online nicht fehlen. Mehmet Scholl, Thomas Müller und Jérôme Boateng analysierten die Geschehnisse um die Nationalmannschaft im Rahmen der EM 2016 in Frankreich messerscharf. Und unser Bundes-Jogi, der Mahner der Nation, war natürlich auch am Start. Denn der Badener gab schon damals die Richtung vor: „Höggschde Konzentration“.

Einzigartig, ungeschönt, immer spekulativ und definitiv anders: Der Blick hinter die EM-Kulissen mit Bundestrainer Jogi Löw, Blitzbirne und Abwehrkante Jérôme Boateng, Spaßvogel und Bomber Thomas Müller und dem rasierklingen-scharfen Alt-Internationalen und ehemaligen TV-Experten Mehmet Scholl: Die Fußball-Satire „Höggschde Konzentration“.

Höggschde Konzentration alle Folgen

Wir sind Weltmeister!

WM Brasilien 2014

Darf man über so etwas Heiliges wie Fußball überhaupt Witze machen? Ist Gott wirklich Italiener? Und warum wollen alle an Günter Netzers Haare? Im Sommer 2015 war – passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien – Anpfiff für Höggschde Konzentration: TELE 5 begleitet Jogi und seine Jungs auf der WM-Mission „4. Stern“ und blickt hinter die Kulissen. Ob Fummeleien in der Umkleide, Flüche bei der Pressekonferenz oder Filmrisse an der Hotelbar – „Höggschde Konzentration“ ist ganz nah dran am Profi-Fußball.

Der Cartoon mit Joachim Löw, Philipp Lahm, Mesut Özil, Günter Netzer u.v.a. wird konzipiert und gesprochen von Satire-Großmeister Peter Rütten. Frei nach dem Motto „HöKo sticht GroKo“ bzw.  „Rio oder Caracas, Hauptsache Brasilien!“.