1. Home
  2. Übersicht
  3. Die Quintessenz

TELE 5


Im Jahr 2002 startete TELE 5 als erster Sender des sogenannten 3. Sendermarktes. Unser Fokus liegt auf internationalen Spielfilmen, Serien und innovativen Eigenproduktionen. Wir machen kein Mainstream-TV. Wir probieren aus und wagen Neues. Fünf Grimme-Nominierungen gab es in den vergangenen drei Jahren. Wir haben unser überaus erfolgreiches „SchleFaZ“-Konzept ins Leben gerufen.

Spielfilm: Vielfalt, Entdeckerfreude und die Lust am Schrägen. Der Reiz liegt in der Mischung. Etabliertes Klassiker-Kino kontrastiert mir kuriosen Kultfilmen, bewährt Bekanntes mit Neuem.

NEU: Brands für bessere Orientierung
1.000 Filme pro Jahr – Vielfalt braucht Ordnung.
„Wir geben unseren Zuschauern Orientierung, indem wir unsere Filme in Brands bündeln.“, ergänzt Blasberg.

Los geht es mit den neuen Brands „D-Movies – die besten deutschen Filme aller Zeiten“ und „SKANDAL – Filme, die Geschichte schrieben“. Zwei Brands mit einem eindeutigen Qualitätsversprechen, zusammengestellt von Experten der Redaktion von TELE 5.

Serien: TELE 5 ist Home of Science Fiction. Mit starken Seriennamen wie Star Trek, Raumschiff Enterprise oder auch Stargate Atlantis.

Entertainment: Wir wollen immer wieder aufs Neue mit Unterhaltung auf Augenhöhe überraschen. Meinungsstark, tiefsinnig, satirisch, oder einfach anders.

Wer TELE 5 einschaltet, entscheidet sich bewusst gegen den Mainstream. Und mutige Programmierung zahlt sich aus. Wir verstehen uns als „Class of its own“. Wir möchten der einzige Sender in Deutschland sein, der erkennbar zwischen den privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern seinen Platz findet. Bock auf was anderes? Bei uns heißt es Prickeln statt Pressen, denn wir bieten nicht 08/15. Jeder findet bei uns dank unserer Zielgruppenbreite das passende Umfeld. Na, Bock auf uns? Dann machen Sie auch mit! Nachmachen erwünscht! Und zwar ANDERS, denn ANDERS ist besser!