1. Home
  2. Mediathek
  3. Filmarchiv
  4. Ein Ticket für zwei
Ein Ticket für zwei

HAHAHA : Ein Ticket für Zwei - Trailer


Ein Ticket für zwei

Komödie/Roadmovie, USA 1987

Mit diesem schnodderigen Wortwasserfall auch noch ein Bett teilen! Werber Neal Page, immer akkurat und erfolgreich, gelingt es einfach nicht nach Hause zu kommen. Ausgerechnet an Thanksgiving! Ein Schneesturm verhindert Flüge, Züge und Autofahrten. Bei allem Chaos hat er noch diesen duschringverkaufenden plappernden Del am Hals...!

Göttlich: Gegensätze Steve Martin und John Candy ziehen sich an.

 

Regie: John Hughes

Drehbuch: John Hughes

 

 

Rolle:

Darsteller:

Neal Page

Steve Martin

Del Griffith

John Candy

Susan Page

Laila Robbins

Cop

Michael McKean

Taxifahrer

Kevin Bacon

John

Lyman Ward

 

Kritik:

„Mit ‚Ein Ticket für Zwei‘ gelang John Hughes ein poetisches und sehr besinnliches Märchen für kalte Winterabende, das zeigt, wie schön die Welt manchmal sein könnte, wenn der ‚Thanksgiving‘-Gedanke, den sein Film so herzzerreißend feiert, doch das ganze Jahr über anhielte. Und das rührende Duo Steve Martin und John Candy ist nichts weniger als der anschauliche Beweis dafür, dass die Geschichte einer Männer-Freundschaft mit Leichtigkeit neben den großen ‚Love Stories‘ Hollywoods bestehen kann.“ (filmzentrale.com)


„John Hughes, sonst Spezi für gehobene Teeniefilme (‚Breakfast Club‘), gelang ein witziger, anrührender Balanceakt zwischen Slapstick und Satire. Die Chaos-Odyssee zweier unterschiedlicher Charaktere ist zudem bestens besetzt. Fazit: Sauwitzig und dabei sehr menschlich.“ (cinema.de)

„Zauberhafte Komödie von John Hughes (‚Ferris macht blau‘). Steve Martin (‚Roxanne‘) unterstreicht seinen Ruf als einer der wandlungsfähigsten lebenden Komödianten. Hughes‘ Drehbuch erinnert an die Screwball-Komödien der 30er Jahre. Trotz der Zurückhaltung des deutschen Kinopublikums auf Video ein Spitzengeschäft.“ (kino.de)

„In dieser wahnwitzigen Komödie, die vollgepackt mit allerlei Witz und Charme ausstaffiert ist, erleben wir zwei Komiker der ersten Klasse zusammen in einem Film. Die Rede ist von Steve Martin und John Candy.“ (retro-film.info)

 

Starinfo Kevin Bacon:
Mit seiner feinnervigen Ausstrahlung, die etwas Abgründiges hat und oft auch ins Psychopathische eintaucht, ist er einer von Hollywoods interessantesten Charakterdarstellern. Bisher stand Kevin Bacon in rund 80 Filmen und Fernsehserien vor der Kamera. Hollywood und den Starrummel meidet der übrigens auch als Regisseur, Produzent und Musiker arbeitende Schauspieler allerdings konsequent. Der 1958 geborene Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger ist seit 30 Jahren mit Kollegin Kyra Sedgwick verheiratet. Das Geheimnis ihres Glücks: „Faire Streits und schmutziger Sex.“ Bacon ist übrigens bekennender Nudist. „Nacktsein hat etwas Therapeutisches. Ohne Gucci oder Levi‘s sind wir alle gleich. Aber wenn das Kindermädchen da ist, ziehen wir uns natürlich was an…“.


MIT LIEBE AUSGESUCHTE FILME & SERIEN ONLINE SCHAUEN