1. Home
  2. Mediathek
  3. Filmarchiv
  4. Johnny Handsome

Johnny Handsome – Der schöne Johnny

Actiondrama, USA 1994, 85 Minuten, FSK 16

Der entstellte Kleinganove lässt sich im Gefängnis zu einer Gesichtsoperation überreden. Als er wieder draußen ist, nutzt er sein draußen neues Gesicht, um mit seinen Feinden abzurechnen.

Spannender Rache-Thriller von Action-Regisseur Walter Hill (‚Nur 48 Stunden’).

 

Regie: Walter Hill

Drehbuch: Ken Friedman nach einem Roman von John Godey)

 

 

Rolle:

Darsteller:

John Sedley

Mickey Rourke

Sunny Boyd

Ellen Barkin

Donna McCarthy

Elizabeth McGovern

Dr. Resher

Forest Whitaker

Lieutnant A.Z. Drones

Morgan Freeman

 

Kritik: „Walter Hills ungemütliche Melange aus Actionreißer und Noir-Krimi ist ein Film über Gewalt, Gier und Menschen mit hässlichen Seelen. Eine Extra-Portion Spannung entsteht durch die Pervertierung von Mickey Rourkes Image als Sexsymbol, das er sich 1985 als Sado-Lover in ‚9 1/2 Wochen’ erwarb.“ (TV Spielfilm)


JETZT DEINE LIEBLINGSFILME & SERIEN ONLINE SCHAUEN