1. Home
  2. Mediathek
  3. Filmarchiv
  4. Schuld daran ist Rio


Schuld daran ist Rio

(Blame it on Rio)

Komödie, USA 1983, 100 Minuten

Matthew und Victor haben das Eheleben gründlich satt. Zusammen mit ihren Töchtern Jennifer und Nikki fliehen sie nach Rio. Jennifer verliebt sich in „Onkel Matthew“, der dem jungen Mädchen nicht widerstehen kann. Victor ist stinksauer, als er erfährt, dass seine Tochter einen älteren Liebhaber hat…

Köstliches Lustspiel um Ehe, Sex und andere Kleinigkeiten. Entzückend: Die junge Demi Moore.

 

Regie:

Stanley Donen

Drehbuch:

Charlie Peters und Larry Gelbart

 

 

Rolle:

Darsteller:

Matthew Hollins

Michael Caine

Victor Lyons

Joseph Bologna

Jennifer

Michelle Johnson

Nikki

Demi Moore

 

Starinfo Michael Caine:

Er ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Filmstars der Welt. Der 1933 in London geborene Schauspieler wurde zum Ritter geschlagen, sechsmal für den Oscar nominiert und zweimal mit dem Academy Award ausgezeichnet. Man kennt Caine aus unzähligen wunderbaren Filmen. Sein Charme ist so legendär wie sein Cockney-Akzent. Michael Caine legt Wert darauf, offiziell als „Sir Maurice Micklewhite“ geführt zu werden, zu Ehren seines Vaters, einem Mann aus ärmsten Verhältnissen.