1. Home
  2. Mediathek
  3. Filmarchiv
  4. Throwaways – Der einzige Ausweg

Throwaways - Der einzige Ausweg

23.05. UM 20:15 UHR

Throwaways – Der einzige Ausweg

Thriller/Action, USA 2015

Der Hacker Drew Reynolds wird von der Polizei gestellt. Eine lebenslange Haftstrafe wartet auf ihn. Da macht die CIA ihm ein Angebot: Wenn Drew für den Geheimdienst arbeitet, bleibt er straffrei. Reynolds schlägt ein und stellt sich sein Team zusammen. Lauter Sonderlinge. Ihr erster Job: ein Cyber-Angriff aus dem Osten.

Schneller, spannender und witziger Thriller – was will man mehr.

 

Regie: Tony Bui

Drehbuch: Michael Arlen Ross, Don Handfield

 

 

Rolle:

Darsteller:

Drew Reynolds

Sam Huntington

Lieutenant Christopher Holden

James Caan

Dan Fisher

Kevin Dillon

Agent Langstrom

Peter Brooke

Gloria

Kathie McGrath

Erik Williamson

Noel Clarke

Dmitri

Christian Hillborg

 

Kritik: „Coole Typen mit kleinen Macken retten die Welt in diesem ebenso witzigen wie actiongeladenen Spionagethriller.“ (kino.de)

 

Hintergrund: Die Story beruht auf einer wahren Tatsache: 2012 wurde bekannt, dass die Polizei in den USA junge Kriminelle teilweise aus der Strafe entließ, wenn sie sich als Undercover-Helfer für die Behörde verdingten.  

 

Starinfo James Caan: „Wenn es nach den anderen ginge, würde ich mein ganzes Leben Sonny Corleone spielen“, beklagte sich James Caan einmal. „Wenn nicht bei Seite elf schon acht Leute tot waren, haben sie mir das Script gar nicht erst geschickt.“ Ja, einer seiner größten Erfolge neben seiner sagenhaften Hauptrolle als Paul Sheldon in „Misery“ (1999) war die Oscar- und Golden-Globe-nominierte Nebenrolle des Sonny Corleone aus Francis Ford Coppolas „Der Pate“ (1972). In den Jahren danach war Caan in Filmen wie „Der steinerne Garten“ (1987), „Flesh And Bone – Ein butiges Erbe“ (1993) oder „Mickey Blue Eyes“ (1999) zu sehen. Von 2003 bis 2007 spielte Caan in der TV-Serie „Las Vegas“ den Casino-Chef Ed Deline, nach der vierten Staffel stieg der Vater von fünf Kindern aus.

 

 


JETZT DEINE LIEBLINGSFILME & SERIEN ONLINE SCHAUEN